19.01.2018 13:44 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Nur noch 3 1/2 Wochen bis Rosenmontag: 80er Jahre Motto-Party als Idee für Ihre nächste Karnevals-/KostümParty Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Soldatenkinder, Kriegskinder, Nachkriegskinder + weitere Ba

Der Blick per Filmzeitreise zurück: Damals in den kunterbunten 80er Jahren, da waren wir noch jung!

TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit ZÜGIGEM Direktversand an Besteller, weist darauf hin, daß die Karnevals- / Faschings- / Fastnachts-Saison mit großen Schritten naht. Am 14. Februar 2018 wird schon wieder Aschermittwoch sein.

Doch muß eine Karnevals-Feier oder -Party nach Schema-F inszeniert werden? Alle Jahre wieder derselbe Anlaß, dieselben Rituale oder Kostüme, oder dieselbe Karnevals-Musik…?

Nein. Es geht auch anders. Man kann der Karnevals-Party auch ein Motto geben. Z.B. eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit.

Dafür muß man nicht gleich in die Antike oder in das Mittelalter zurückgehen. Man kann dafür einfach die Geister der eigenen Jugendzeit wiederaufleben lassen.

ZUM BEISPIEL eine Zeitreise zurück in die Achtziger Jahre.

Filmisch. Mit einem Großbildschirm oder Beamer-Projektor wird eine oder werden mehrere der Jugend-Jahre-DVDs von TRIANOmedien projiziert.

Riesengroß kann man so noch einmal den Teenagern und jungen Twens der eigenen Altersgeneration begegnen. In zeitgenössischen Aufnahmen die Jugendlichen z.B. der 80er Jahre riesengroß auf der Leinwand sehen. Bei Freizeit-Beschäftigungen wie

BMX-Rad-Fahren, Moped-Fahren, Auto-Fahren, Partys- und Feten feiern, den Modesportarten der 80ern wie Aerobic, Badminton oder Tennis-Spielen, und aufregenden Beschäftigungen wie der Schulzeit, der Schulsport, Fasching + Karneval oder das Rekruten-Leben bei der Bundeswehr, Diskotheken-Besuchen oder das Leben als Lehrling, erste Reisen allein durch Europa, damals in den 80ern …

Außerdem erleben Sie und Ihre Gäste die "coole" Mode, die Frisuren und die Accessoires der 80er Jahre wieder: Föhnfrisuren von Poppern, Punker, Vokuhila-Frisuren, den NENA-Look, Karotten-Jeans, Röhrenjeans, Jogging-Anzüge, Blousons, Turnschuh-Moden, breite Schulterpolster, Sweatshirts mit großen Mustern, den beginnenden Markenkult, den Marine-Look, NATO-Parkas, Muscle-Shirts, Schlabber-Look, Hotpants, RayBan-Sonnenbrillen, Stirnbänder, Yuppie-Stil etc. Alles, was damals als schön oder chic galt.

Auch lassen sich die einstigen Snacks Ihrer Generation darreichen. Das mögen für die Jugendzeit in den 60ern, 70ern und 80ern z.B. TRITOP, SINALCO, AFRICOLA, AHOI-BRAUSE, Ess-Papier, Erdnüsse, Salzstangen, RAIDERS, BOUNTY, Chips usw. sein.

Damit und mit der Musik der eigenen Teenager- oder Twen-Jahre
kann man die Retro-Party zu Halloween zusätzlich verfeinern

Egal, ob Ihre Lieblingsmusik in den 80ern Neue Deutsche Welle, Ska, ACDC, Eurodisco, New Wave oder Volksmusik waren.

Vor dem Hintergrund von zeitgenössischen Privatfilmen mit Teenagern und Twen der 80er kann man die eigene Retro-Party zum Beispiel zu Karneval inszenieren.

Desgleichen können Sie so noch einmal in das Jugend-Jahrzehnt der 70er Jahre, der 60er Jahre, der 50er Jahre oder 40er Jahre eintauchen. Auch für filmische Zeitreisen in diese Jahrzehnte bietet TRIANOmedien die entsprechenden DVD-Filme. Auch zum Geburtstag, wenn Ihre Retro-Party das gewisse Extra bieten soll.

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert seit über sieben Jahren:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie z.B. Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Z.B. von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzende Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie z.B. Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden sich auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Alle Filme für die Geburtsjahrgänge 1920 bis 1976 sind dort direkt erhältlich.

Per Online-, Brief- oder Telefon-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion ohne den Umweg über irgendwelche Zwischenhändler und Handelsplattformen sind dort möglich: Direktkauf beim Produzenten.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand freuen sich die Mitarbeiter von TRIANOmedien über einen unverbindlichen Anruf oder eine Email an info@TRIANOmedien.de. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien beraten sehr gerne. Nur so kann die hohe Zufriedenheit der Kunden und Beschenkten aufrecht erhalten werden.

Täglicher Last-Minute-Versand direkt vom Produzenten an Besteller bzw. Geschenkempfänger. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Die Filmproduktion TRIANOmedien mit zügigem Last-Minute-Direktversand an Besteller archiviert zudem in ihren Privatfilmarchiven etliche Tausende historischer Filmoriginale. Gedreht von Amateuren oder auch privat von Filmschaffenden. In den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er Jahren auf Formaten wie Normal 8, Super 8, 9,5 mm, 16 mm oder auf Videokassetten aufgenommen. Historische Farbfilme oder Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

Fernseh-Produktionen und große TV-Sendergruppen werden bei ihrer Recherche nach authentischen Filmaufnahmen - seien es Privatfilme wie Amateurfilme, Werksfilme oder Footage-Material - bei TRIANOmedien fündig. Alle diese Filmunikate sind weder zensiert noch im offiziellen Auftrag gedreht worden.

Denn in den Archiven von TRIANOmedien finden sich keine der bekannten staatlichen Propaganda-, Wochenschau-, Tagesschau- oder inszenierten Werbe-Filmaufnahmen.

Authentischer Alltag und authentische Sicht auf das Leben von einst in den Zwanziger, Dreißiger, Vierziger, Fünfziger, Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Außerdem der private Blick auf markante Ereignisse in der NS-Zeit, im Krieg, in der Nachkriegszeit, in den Wirtschaftswunder-Jahren, in den goldenen 60er, in den freizügigen 70er und bunten optimistischen 80er Jahren.

Darüberhinaus verfügt TRIANOmedien in seinen Privatfilmarchiven über bislang unveröffentlichte Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Privatfilme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren in Deutschland und anderen Ländern und Kontinenten ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien