10.03.2014 13:00 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Olaf Taupitz im Interview: „Cashcloud ist die Zukunft des Bezahlens“

Olaf Taupitz im Interview: „Cashcloud ist die Zukunft des Bezahlens“ Abbildung

+ Fachmagazin Mobile Business interviewt Olaf Taupitz zum Thema Bezahlen per Smartphone
+ Prognose: „Mobiles Bezahlen setzt sich ab 2015 durch“
+ Cashcloud bietet mit NFC-Sticker kostenlose Nachrüstung für Mobiltelefone

Kommt spätestens 2015 der endgültige Durchbruch für Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen per Smartphone in Deutschland? Olaf Taupitz, Head of Product and Innovation bei der cashcloud AG, zeigt sich in einem aktuellen Interview im Online-Portal des Fachmagazins Mobile Business überzeugt, dass die Zukunft ganz klar den mobilen Zahlungstransaktionen und der NFC-Technologie gehört.

„Bargeld ist lästig – nicht nur für den Endkunden. Auch Banken und der Handel sind es leid, Bargeld von A nach B zu transportieren und zu verwalten. (…) deswegen ist NFC die Lösung“, argumentiert Taupitz gegenüber dem Magazin.

Der cashcloud-Manager erwartet, dass sich die positiven Trends in Europa schon bald gerade in Deutschland verstärken werden – und die Entwicklung zum Mobile Payment sich in den kommenden Jahren beschleunigt: „Wenn die Kunden erst mal gespürt haben, wie schön und einfach NFC geht, wird der Druck größer. In anderen europäischen Staaten (…) finden sie schon Infrastruktur zu 80 bis 90 Prozent verfügbar“, stellt Taupitz hierzu fest.

Für die mobile Zukunft sieht Olaf Taupitz die cashcloud AG mit der kostenlosen Smartphone-App gut aufgestellt: „Cashcloud vereint das elektronische Bezahlen im stationären Handel, online und zwischen Freunden und Bekannten. (…) Wir sind überzeugt, dass (…) sich mobiles Bezahlen ab 2015 durchsetzt.“

Das vollständige Interview mit Olaf Taupitz von cashcloud lesen Sie hier: http://www.mobilebusiness.de/home/a/digitale-prepaidkarte-statt-bargeld.html

Über die cashcloud AG
Die cashcloud E-Wallet schöpft in Verbindung mit der neuen, kostenlosen cashcloud App das volle Potential des Smartphones aus: überall und jederzeit. Cashcloud bietet die nächste
Generation der Online-und Offline-Bezahlung mit dem innovativsten, sichersten und
praktischsten Payment Tool, das derzeit erhältlich ist. Cashcloud garantiert höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Mehr Informationen auf www.cashcloud.com

Ansprechpartner: Nils Zeizinger (Presse)
Anschrift: BrunoMedia GmbH
Internet: http://www.brunomedia.de