17:10:54

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
20.07.2012 13:44 Uhr in Medien und Internet
Unternehmensmeldung

On Site Search CASPARDO als Erfolgsfaktor

etracker sucht und findet mit der On Site Search CASPARDO

Hamburg, den 20. Juli 2012
Auf dem jüngst relaunchten Internetauftritt der etracker GmbH - einem führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen - kommt ab sofort die Suchmaschine CASPARDO zum Einsatz. Damit kann der umfangreiche Content unter „www.etracker.com“ für interessierte Nutzer nicht nur mit Hilfe der Navigation, sondern auch über den integrierten Suchschlitz gefunden und leicht zugänglich gemacht werden.

„Wissenschaftliche Usability-Studien zeigen immer wieder, dass User mehrheitlich Suchfunktionen nutzen, um bequem und schnell Informationen zu finden. Dabei ist in den letzten Monaten das Anforderungsniveau an Suchfunktionen noch einmal erheblich angestiegen:
So gehören leistungsfähige Funktionen, wie z.B. ein Autocomplete (das automatische Vorschlagen möglicher Suchbegriffe) während der Suchworteingabe oder eine effiziente After-Search-Navigation (die Strukturierung der gefundenen Treffer in Unterbereiche) bei einer großen Anzahl relevanter Treffer, zu den inzwischen alltäglichen Standardanforderungen an eine moderne Suchfunktion.“
so Prof. Dr. Michael H. Ceyp von der DMI Software Deutschland GmbH, die als Think Tank hinter www.CASPARDO.de steht.

Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH sagt zu der implementierten Suchfunktion:
„Mit CASPARDO haben wir uns für eine innovative Suchlösung entschieden, weil wir damit einerseits die Usability und den Selbstbedienungsgrad unserer Website deutlich verbessern anderseits auch gleichzeitig das Telefonaufkommen im Support spürbar senken können. Begeistert hat uns die schnelle Implementierung des CASPARDO Teams, das auch die Anbindung der Suchergebnisse an unsere Web-Controlling Lösung zügig umgesetzt hat. So erkennen wir auf einen Blick, wonach Kunden suchen, die über die einzelnen Marketing Kanäle zu uns kommen und ob bzw. wie wir deren Suchinteressen befriedigen können.“

Über CASPARDO:

CASPARDO Suchmaschinen werden seit über fünf Jahren in Hamburg entwickelt und seit 2008 in den Kategorien „Funktionalität“, „Usability“ und „Datensicherheit“ vom TÜV SÜD jährlich unabhängig überprüft.
Dabei stellt CASPARDO eine universelle und flexible Application-Service-Providing-Lösung (asp) dar, die mit allen Content-Management-Systemen und Shopsystemen nahtlos zusammenarbeiten kann.
Zu den ausgewiesenen Referenzkunden von CASPARDO gehören u.a. die ERGO Versicherungsgruppe AG, die Hanseatic Bank GmbH & Co KG und die Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Prof. Dr. Michael Ceyp (Manager New Business Development)
Telefon: +49-(0)40 / 39 87 29 54
Handy: 0174-6493211 www.caspardo.de
E-Mail: dr_ceyp@dmi-software.de
DMI Software | Deutschland GmbH, Klopstockstr.27, 22765 Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRB-Nr. 102 051 Geschäftsführer: Christian Horn


Kontakt
Ansprechpartner: Michael Prof. Dr. Ceyp
Anschrift: DMI Software Detuschland GmbH
Klopstockstr.27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40/39 87 29 54
Fax: +49 (0)40/39 87 29 55
Internet: http://www.caspardo.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords