13.07.2012 17:58 Uhr in Tourismus und Reise

Open Air Veranstaltungen 2012 und erstklassige Hotels: München bietet viel Abwechslung

Viele Touristen zur Festivalsaison erwartet

So vielfältig wie das sommerliche Angebot an Open Air Veranstaltungen sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten in der bayerischen Hauptstadt München.

Gerade im Sommer finden in München viele Veranstaltungen und Feste statt. Hierzu zählen unter anderem die Opernfestspiele, das Tollwood-Sommerfestival oder das impark Sommerfestival mit Theatron. Neben normalen Touristen kommen daher noch weitere Gäste in die Stadt. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sich Städtereisende frühzeitig eine Unterkunft suchen sollten. Beim Buchungsportal www.muenchen.citysam.de im Internet finden selbst Kurzentschlossene jederzeit passende Hotels. München bietet nämlich vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten.

Preiswerte Hotels, München Highlights und Veranstaltungen im Internet buchen

München punktet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten, sondern präsentiert auch viele kulturelle Veranstaltungen, die im Sommer 2012 unter freiem Himmel stattfinden. So ist das impark Sommerfestival ein Event für die ganze Familie. Das Volksfest findet im Olympiapark vom 26. Juli-19. August statt. Live Bands, verschiedene Schausteller, Feuerwerk und ein Riesenrad sind fester Bestandteil der Veranstaltung. Die Opernfestspiele in der Bayerischen Staatsoper sind sicherlich das Highlight für alle Klassikfreunde. Die Veranstaltung findet vom 23. Juli - 31. Juli statt. Am 15. Juli gibt es eine Oper für alle. Die Veranstaltung wird live auf dem Max-Joseph-Platz übertragen.
Beim Tollwood-Sommerfestival (29. Juni - 24. Juli) stehen Theater, Musik und Handwerk im Mittelpunkt. Das ganz besondere Festival findet ebenfalls auf dem Olympiagelände statt. Gäste können hierbei kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt probieren. Interessierte finden im Internet stets passende Hotels. München und seine vielen Sehenswürdigkeiten sind nämlich so vielfältig, dass generell mehrere Tage für einen Besuch eingeplant werden sollten.

Luxusunterkünfte oder einfache Hotels: München bietet sehr unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten

Egal, ob 5-Sterne Domizil oder preiswerte Hotels: München verfügt über sehr unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten. Interessierte finden gerade bei www.muenchen.citysam.de jederzeit eine passende Unterkunft. Dies gilt auch für Kurzentschlossene, die spontan einen Trip nach München planen. Das Portal ist sehr übersichtlich gestaltet. Dank einer interaktiven Karte finden Interessierte schnell und einfach ein Hotel. Darüber hinaus sehen sie auf der Karte, welche Sehenswürdigkeiten in direkter Nähe zur Unterkunft liegen. Wer z.B. das Tollwood-Sommerfestival besuchen möchte, kann unter anderem im Four Points Olympiapark übernachten und dieses bei www.muenchen.citysam.de buchen.

Firmenportrait: Die Citysam AG betreibt das Buchungs- und Reiseportal muenchen.citysam.de. Besucher können auf der Webseite schnell und einfach eine passende Unterkunft in München finden und buchen. Großen Komfort bietet der interaktive Stadtplan, auf dem Hotels und Sehenswürdigkeiten gleichermaßen anzeigt und beschrieben werden. Wer bei muenchen.citysam.de bucht, erhält einen PDF-Reiseführer für München gratis dazu. Darüber hinaus hält das Portal viel Wissenswertes über die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten parat.