13.06.2018 16:54 Uhr in IT und Software

Open-E JovianDSS Software gewinnt DCS Awards 2018

Open-E JovianDSS Software gewinnt DCS Awards 2018 Abbildung

ZFS-basierte Storage Management Software ausgezeichnet in Kategorie "Data Center ICT Storage-Produkt des Jahres”

München; 13. Juni 2018: – Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software, gab heute bekannt, dass Open-E JovianDSS mit einem DCS Award in der Kategorie "Data Center ICT Storage-Produkt des Jahres“ ausgezeichnet worden ist.

Die Kategorien der DCS Awards sind ausgerichtet auf Unternehmen aus der IT-Industrie, die besonderes geleistet haben oder für Produkte, die sich besonders hervorgetan haben. Die Kategorie "Data Center ICT Storage-Produkt des Jahres“ ehrt insbesondere Storage-Hardware- und/oder Software-Produkte, die auf Rechenzentren zugeschnitten oder Cloud-basiert sind, und mit denen Storage-Lösungen speziell für Rechenzentren aufgesetzt werden können.

Mit ihren umfangreichen Enterprise-Features wurde Open-E JovianDSS zuerst nominiert und dann in einer öffentlichen Abstimmung bei den diesjährigen DCS Awards gewählt. Die ZFS- und Linux-basierte Storage Management Software ist grundsätzlich für Unternehmen und Anwender jeder Art und Größe geeignet, ist aber die perfekte unified NAS- oder SAN-Lösung für besonders anspruchsvolle Umgebungen wie Rechenzentren.

Mit dem Produkt können Nutzer hochverfügbare Storage-Umgebungen mit den Protokollen SMB/CIFS, NFS und iSCSI einrichten – entweder als Single Node, virtualisiertes HA Setup oder Big Data Cluster-Umgebung. Die integrierte On- und Off-site Data Protection fügt noch eine weitere Sicherheitsebene hinzu, indem sie asynchrone Replikation zu lokalen oder anderen Standorten ermöglicht.

Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E: „Wir sind absolut begeistert und stolz, dass wir in diesem Jahr einen DCS Award gewonnen haben. Das beweist, dass unser Produkt und seine Features auf dem Rechenzentrums-Markt hervorstechen. Eine solche Auszeichnung ist für uns ein Antrieb, nicht nur beste Qualität zu gewährleisten, sondern uns auch stetig weiter zu entwickeln.“

Die Liste mit den Gewinnern der DCS Awards 2018 in allen Kategorien finden Sie unter:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.dcsawards.com/winners2018.php

Über die DCS Awards

Die DCS Awards ehren Produkt-Designer, Hersteller und Dienstleister aus der Rechenzentrums-Arena. Die Awards zeichnen dabei die Leistungen der Hersteller und ihrer Geschäftspartner gleichermaßen aus. In diesem Jahr wurden die Award-Kategorien auf Produktionsstandorte und Informationstechnologien erweitert, um alle Bereiche des Rechenzentrums-Marktes in Europa abzudecken. Weitere Informationen unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.dcsawards.com/

Über Open-E

Die Open-E, gegründet 1998, ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihr Hauptprodukt Open-E JovianDSS ist eine robuste Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner führender IT-Unternehmen. Open-E zählt bereits über 30.000 Installationen weltweit und hat eine Vielzahl an Branchenauszeichnungen erhalten, auch für ihr Produkt Open-E DSS V7.

Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie in neuem Fenster öffnenhttp://www.open-e.de/

Ansprechpartner: Vera Neumeyer (PR & Marketing Manager)
Anschrift: Open-E GmbH
Lindberghstraße 5