17.12.2010 17:11 Uhr in Lifestyle

Partnersuche im Internet in der Weihnachtszeit

Partnersuche im Internet in der Weihnachtszeit Partnersuche im Internet

Sind Singles bei der Partnersuche im Internet in der Weihnachtszeit besonders aktiv? Der Singlebörsen Vergleich von online-dating-partner.eu prüfte nach.

Partnersuche im Internet durchzieht alle Altersgruppen. Verhalten sich Singles in der Vorweihnachtszeit anders als in anderen Jahreszeiten? Dieser interessanten Frage ging der Singlebörsen Vergleich von online-dating-partner.eu nach.

"Partnersuche basiert immer auf Emotionen und so gab es interessante Aspekte in den vergleichenden
Zeitachsen" sagte der Betreiber der Webseite Holger Tiegel. Verglichen wurden die Zeiträume 15.10.2010 bis 14.11.2010 mit 15.11.2010 bis 15.12.2010.

Partnersuche - Singlebörsen Vergleich und Single Aktivitäten

Das Interesse an der Partnersuche im Internet stieg rasant an. Im zweiten Zeit-Abschnitt stieg die Zahl der Besucher um über 50 Prozent. In der unmittelbaren emotionalen Vorweihnachtszeit besuchen Singles zunehmend Singlebörsen im Internet.

Die emotionsgeladene Vor-Weihnachtszeit scheint die Partnersuche nach Zweisamkeit zu beflügeln. Jeder weiß, dass Emotionen schnelllebig sein können.

Mit dem Gefühl der Sehnsucht nach dem Partnerglück wird eine Internetseite zum Singlebörsen Vergleich besucht. Nach der ersten spontanen emotionalen Aktion beginnt dann die Arbeit der Partnersuche als zweiter Schritt. Die Gefühle sinken, weil das Gehirn seine Energie für die Tätigkeit am Computer benötigt.

Der zweite Schritt bei der Partnersuche zeigt dann ein neues Bild. Auf die Rubrik "Singlebörsen vergleichen" klickten in der ersten Periode 19 Prozent, während nur 13 Prozent diese Rubrik in der zweiten Periode direkt besuchten. Der vermeintliche Rückgang relativiert sich durch die Art und Weise des Besucherverhaltens.

Zielgerichtete Partnersuche

Die Besucher der Webseite gingen im zweiten Zeit-Abschnitt zielgerichteter vor. Die Kategorie "Ich suche" klickten 28 Prozent direkt an. Das ist fast die Hälfte mehr als im ersten Zeit-Abschnitt mit 16 Prozent. Die User waren sich bewusster über das "Was" sie suchen. Das Begehren das Single-Leben zu beenden setzt neue Kräfte frei.

Partnersuche und Interessen

Die Vorstellungen über den Inhalt des Liebesglücks sind verschieden. Die Suche nach einem festen Lebenspartner mit einer harmonischen Beziehung blieben mit 11 Prozent in beiden Zeiträumen konstant.

Die Lust nach erotischen Abenteuern sank von 25 Prozent auf 19 Prozent. Das Interesse an einem Seitensprung stieg nur gering an. In der ersten Etappe besuchten knapp sieben Prozent direkt die Webseite. Dann erhöhte sich die Besucher-Quote auf acht Prozent.

Fazit

Wer als Single sein Liebesglück im Online Dating sucht hat besonders in der Zeit um Weihnachten hohe Chancen. In dieser Zeit wird die Partnersuche im Internet intensiver und zielgerichteter betrieben.

Online-dating-partner.eu mit dem Singlebörsenvergleich hilft bei der Partnersuche im Internet. Im Singlebörsenvergleich der Webseite finden Menschen, die nach Liebe und Beziehung suchen eine Orientierung in welcher Singlebörse, ausgehend von eigenen Wünschen, sie sich anmelden sollten. Gerade im Bereich der Partnersuche ist es für den Erfolg entscheidend auf unabhängige Experten zurückgreifen zu können. Zusätzlich erhalten die Besucher weitere Tipps, Hinweise und Ratschläge zur Partnersuche im Internet.