06.02.2018 15:52 Uhr in Marketing und Vertrieb

Pixartprinting jetzt seinen Eintritt in die Welt des Merchandising

Pixartprinting jetzt seinen Eintritt in die Welt des Merchandising Abbildung
Mass Customization ist ein Kernpunkt unserer Strategie, mit der wir von Pixartprinting auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen möchten und gleichzeitig die Vorteile der Massenproduktion ausschöpfen können. Diesem Kundenversprechen gerecht zu werden, erfordert Flexibilität und die Fähigkeit, ihnen zuzuhören, um ihre Anliegen und Wünsche zu erkennen. Diese Eigenschaften zeichnen das Handeln des Unternehmens seit jeher aus, das heute in ganz Europa Marktführer im Online-Druck ist. Deshalb schreibt Pixartprinting die Interaktion mit seinen Kunden ganz groß, führt ein vielschichtiges Treueprogramm ein, investiert in den Service und die Produktionskap azität und vor allem: sorgt für eine stetige Erweiterung seines Produktsortiments. Und während die Mass Customization die von Pixartprinting und der gesamten Cimpress Gruppe gewählte Strategie ist, verlangen die Abnehmer immer stärker nach Personalisierung. Als Technologiepartner für professionelle Grafiker, Druckereien, Designstudios sowie Werbe- und Eventagenturen verkündet Pixartprinting jetzt seinen Eintritt in die Welt des Merchandising.

Ab Februar 2018 wird eine erste Auswahl an personalisierbaren Werbeartikeln online sein, die in 3 Kategorien unterteilt sind: Technologie; Bürobedarf und Schreibwaren; Haushalt und Freizeit. „Wir haben diese Geschäftsentscheidung mit dem Ziel getroffen, unsere Produkte weltweit anzubieten und dabei allen Druckanforderungen gerecht zu werden, indem wir auf den Input reagieren, den wir im transparenten Dialog mit den Kunden gesammelt haben. Das umfassende Produktsortiment verfeinert das bereits sehr beliebte Angebot noch weiter, das durch einzigartige Serviceleistungen überzeugt – von der intuitiven Benutzeroberfläche des Online-Shops bis zum anonymen Paket, vom fortschrittlichen Kundendienst bis zu PixartPRO, dem Treueprogramm für Reseller. Das alles wird abgerundet durch Druckleistungen von höchster Qualität“, erläutert Federico Gonzalez, Marketing und Sales Director bei Pixartprinting.

Die neue Linie umfasst mehr als 50 Produkte mit tausenden Kombinationsmöglichkeiten, dazu zählen Flaschenöffner, Visitenkartenetuis, Kugelschreiber, Regenschirme, Trinkflaschen, Tassen und Selfie-Sticks, um nur einige Beispiele zu nennen – Dinge des täglichen Bedarfs, die sich durch den Aufdruck der eigenen Marke in kleine Werbeträger verwandeln, die auf Events, Messen, Werbeveranstaltungen, aber auch im Alltag häufig eingesetzt werden. „Das sind nur die ersten Artikel, mit denen wir unsere neue Produktlinie einführen, doch wir haben bereits etappenweise Erweiterungen des Angebots geplant, die wir unter anderem basierend auf der Rückmeldung des Marktes durchführen. Wir sind überzeugt, dass unser Angebot gut ankommen wird, insbesondere bei professionellen Grafikern, die ihr Auftragsvolumen durch den Zugang zu den besten Angeboten aus unserem Treueprogramm PixartPRO ganz einfach steigern können“, ergänzt Gonzalez.

Um die Benutzererfahrung der neuen Produkte zu verbessern, entwickelten die Web-Developer von Pixartprinting eine neue Benutzeroberfläche, welche die Auswahl der Produkteigenschaften erleichtert, indem sich Farben und mögliche Produktvarianten einfach erkennen lassen. Dies zeigt erneut, dass sich Pixartprinting seit jeher der Benutzerfreundlichkeit und der effizienten Nutzung des eigenen E-Commerce-Systems widmet.

Mit der neuen Merchandising-Linie baut der Marktführer im Online-Druck sein Sortiment weiter aus, das heute mehr als 400 Produkte und 3 Millionen Kombinationsmöglichkeiten umfasst. Die Personalisierung der neuen Produkte erfolgt mittels der Drucktechnologien, die sich für die verschiedenen Materialien und Anwendungsbereiche am besten eignen: vom Siebdruck bis zum Tampondruck (mit einer oder zwei Farben) über den Digitaldruck bis hin zur Lasergravur und zum Sublimationsdruck.

Anschrift: Pinkommunication
Telefon: . + 39 02-89077160/49