04.01.2016 13:07 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

Postapokalypse im Spiel, blühende Landschaften im Handel: SERU liefert Endzeit-Epos „Fallout 4“ aus Abbildung

Nortorf, 4. Januar 2016: Der 10. November 2015 markierte einen der größten Entertainment-Releases des Jahres: Sieben Jahre nach dem Vorgänger wurde an diesem Tag „Fallout 4“ vom preisgekröntem Entwicklerstudio Bethesda Game Studios für die Playstation 4, XBOX One und den PC veröffentlicht. SERU zeichnete, wie bei allen Spieletiteln von ZeniMax Media, für die Belieferung des Fachhandels in der gesamten DACH-Region zuständig und brachte das Endzeit-Epos pünktlich in die Regale.

„Millionen Fans weltweit haben den Release des Rollenspiel-Blockbusters ‚Fallout 4‘ herbeigesehnt“, kommentiert Steffen Ruwolt, CEO von SERU. „Entsprechend hoch waren die Stückzahlen der Standard und Special Edition des Spiels, die wir vor Release kommissioniert und termingerecht ausgeliefert haben. Unser eingespieltes Team von Mitarbeitern hat in den Tagen vor der Veröffentlichung Großes geleistet. Gleichzeitig ist die Auslieferungsmenge ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der stationäre Fachhandel nach wie vor stark gefragt ist bei den Spielern.“

Begonnen in 2011 mit dem exklusiven Versand aller ZeniMax-Titel für Großkunden in der DACH-Region, wurde die Partnerschaft im Frühjahr 2014 um sämtliche Media- und Saturn-Markt – Belieferungen ausgeweitet. Neben der reinen Logistikabwicklung kümmert sich SERU um das Debitorenmanagement. Durch diese integrativen Prozesse steht SERU dabei in sehr engem Kontakt zu ZeniMax. Mit Titeln wie u.a. der „Fallout-“ und „Elder Scrolls"-Reihe oder "Wolfenstein" zeichnet SERU für den Vertrieb aller bekannten Spielemarken von ZeniMax verantwortlich.

Neben der Auslieferung von Computer- und Videospielen, Zubehör, Elektronik und Textilien unterstützt SERU Kunden in den Bereichen Packaging, Versand von POS-Materialien, Kundenservice, Debitorenmanagement, Retouren-Abwicklung und je nach Bedarf bei vielen weiteren Sonderwünschen. Weitere Details zu den Services der SERU Distributions GmbH sind auf www.seru.de zu finden.

Über SERU Distributions GmbH
Die SERU Distributions GmbH ist ein auf Feinkommissionierung im Güterumschlag spezialisierter Logistik-Dienstleister. Der Geschäftssitz des 1992 gegründeten Unternehmens befindet sich in Nortorf in Schleswig-Holstein. Zurzeit beschäftigt SERU 25 Mitarbeiter. Ziel von SERU und Geschäftsführer Steffen Ruwolt ist es, allen Kunden eine auf die jeweiligen Bedürfnisse optimierte Logistiklösung anzubieten. SERU unterstützt seine Partner im Wettbewerb um mehr Marktanteile zu jeder Zeit mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und persönlicher Betreuung. SERU arbeitet unter anderem für Bandai Namco, Capcom, musterbrand, Snakebyte und ZeniMax. Weiterführende Informationen auf www.seru.de.