07.03.2014 16:46 Uhr in Gesundheit und Medizin
Terminmeldung

Preisgekrönte Winzerin trifft auf engagierte Zahnärztinnen

Preisgekrönte Winzerin trifft auf engagierte Zahnärztinnen Jungunternehmerin Eva Fricke gibt im Emma Metzler Anregungen zur Existenzgründung und lässt Zahnärztinnen ihre ausdrucksstarken Weine kosten.
Von 26.03.2014 17:00 Uhr bis 26.03.2014 22:00 Uhr

4. ladies dental talk in Frankfurt

Interessante Kontakte knüpfen, über fachspezifische Themen diskutieren und der Erfolgsgeschichte einer jungen Unternehmerin lauschen: Am 26. März haben Zahnärztinnen im Restaurant Emma Metzler die Möglichkeit dazu.

Der ladies dental talk bietet Zahnärztinnen die ideale Plattform, um sich mit Kolleginnen auszutauschen und neue Impulse zu gewinnen – abseits des Praxisalltags und in einer besonderen Atmosphäre. Das Experten-Team des ladies dental talk gibt Tipps zu fachspezifischen Themen wie Praxismarketing, Medizinrecht und Praxisfinanzierung (siehe Info-Kasten).

Unternehmerische Anregungen zur Existenzgründung gibt die erfolgreiche Jungunternehmerin und preisgekrönte Winzerin Eva Fricke. In einem Berufszweig, in dem Frauen noch rar gesät sind, ist sie ihren eigenen Weg gegangen. Praktika, Auslandserfahrungen, Weinbaustudium, das erste eigene Land und Gerätschaften: Schritt für Schritt hat sich die gebürtige Bremerin den Traum vom eigenen Weingut im Rheingau erfüllt. EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff und die Mit-Initiatorinnen Andrea Bauer, Sylvia Deusser sowie Jutta Wojcicki freuen sich auf eine spannende Frauenrunde.

Weitere Informationen zum Netzwerkabend für Zahnärztinnen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website http://www.ladies-dental-talk.de/frankfurt-am-main/26-maerz-2014/. Unter 06421-407950 ist das Team des ladies dental talk persönlich für Sie da.

Zahnärztinnen, die Fragen zu den unten stehenden Themen haben, können sich beim ladies dental talk in Frankfurt den Rat des Experten-Teams einholen:

• Zahntechnik (ZTM Andrea Bauer | ZahnAkzente, ZTM Sylvia Deusser | galler Zahntechnik sowie Jutta Wojcicki | Zahntechnik Katnawatos)
• Praxismarketing und Implantologie (DENTSPLY Implants)
• Praxisfinanzierung (Deutsche Apotheker- und Ärztebank)
• Honorarmanagement (Health AG)
• Medizinrecht (RA Katri Helena Lyck)

ladies dental talk – das Netzwerk für Zahnärztinnen, die querdenken.

Erfolgsgeschichten beginnen oft auf Nebenschauplätzen außerhalb der Geschäfts- und Praxisräume: hier ein inspirierendes Gespräch, dort ein Vortrag oder Kontakt, durch den sich neue Ideen und andere Perspektiven auftun. Der ladies dental talk möchte genau dies unterstützen. Er wurde von der EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff im Oktober 2010 ins Leben gerufen und wird in verschiedenen Städten Deutschlands durchgeführt.

Der ladies dental talk möchte zur persönlichen und beruflichen Erfolgsgeschichte von Zahnärztinnen beitragen. Mal präsentiert er Ihnen innovative Unternehmenswege, mal vermittelt er besonderes Know-how zu fachspezifischen Themen. Der ladies dentalt alk bringt Zahnärztinnen mit interessanten Menschen aus unterschiedlichen Branchen zusammen und motiviert sie, mehr zu wollen und noch erfolgreicher zu sein. Dies alles in einem Rahmen, der zu Gesprächen und zum Netzwerken einlädt.

Ansprechpartner: Samya Bascha-Döringer
Anschrift: ladies dental talk