12.03.2014 21:07 Uhr in Auto und Motorrad
Webnews

pressboard.de

Neues Presseportal mit kostenloser Autoren-Funktion

Presseportale eignen sich auch heutzutage insbesondere als Medium des seriösen Onlinemarketings. Das neue Presseportal pressboard.de überzeugt diesbezüglich mit seinem kostenlosen und umfangreichen Angebot.

Presseportale erfreuen sich bei Lesern und Website-Betreibern nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Die Gründe dafür sind vielfältiger Natur.

Presseportale haben sowohl für Leser als auch Publisher viele Vorteile. So findet der Leser kostenlose und in seriöser Form aufbereitete Informationen zu ihn interessierenden Themen. Auch Themen von lediglich regionaler Bedeutung werden in Presseportalen oft detailliert behandelt. Für viele Leser aus einer Region sind gerade diese Regionalthemen besonders interessant. Aber auch der Publisher profitiert. Presseportale eröffnen gerade Kleinfirmen mit begrenztem Werbebudget -oder gar Einzelpersonen- preisgünstig die Möglichkeit eine Pressemitteilung veröffentlichen und somit auf Sachverhalte oder Produkte hinweisen zu können. Angesichts ihres seriösen Charakters, werden Mitteilungen auf Presseportalen vielfach auch bereitwilliger von der beabsichtigten Zielgruppe zur Kenntnis genommen als reine Werbeaussagen auf hauseigenen oder persönlichen Webseiten. Darüber hinaus, verfügt auch nicht jede Person über eine eigene, geschweige denn professionell gestaltete, Webseite. Da Presseportale für den Leser kostenlos sind, werden sie ferner auch besonders oft aufgesucht. Presseportale sind aus all diesen genannten Gründen ein kosteneffizientes, reichweitenstarkes und glaubwürdiges Medium für das gelungene Onlinemarketing von Einzelpersonen oder teilweise auch nur regional operierenden Firmen und Institutionen.

Das Presseportal pressboard.de

Ein neues Presseportal, das all diese genannten Vorteile auf sich vereinigt, ist http://pressboard.de. Dort können Firmen, Organisationen oder Privatpersonen eine Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen. Der Anzahl der kostenlos einstellbaren Beiträge sind dabei keine Grenze gesetzt, und die Beiträge können im Nachhinein auch noch überarbeitet und verändert werden. Lediglich das komplette Löschen von Beiträgen ist der Redaktion von pressboard.de vorbehalten und wird auf Antrag des Einstellers vorgenommen. Bevor das umfangreiche Angebot von pressboard.de in Anspruch genommen werden kann, ist allerdings eine Registrierung erforderlich. Der Fokus von Pressboard.de liegt auf Regionalthemen aus den Bereichen Bauen&Wohnen, Bildung&Wissenschaft, Film&Fernsehen,Finanzen&Versicherungen, Freizeit, Haus&Garten, Internet, Literatur, Marketing, Musik und Tourismus. Für jeden dieser Bereichen existiert
bei pressboard.de ein eigenes Ressort. Ganz um Objektivität bestrebt, verweist
pressboard.de auch auf andere lohnenswerte Presseportale, oder solche, die sich nach Einschätzung der Redaktion weniger bewährt haben.

Pressboard.de ist ein junges Presseportal, über das man Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen kann.

Ansprechpartner: Lisa Gerner (PR)
Anschrift: Indexierer.de
Rohmanns Anlagen 13