20:25:28

Musik, TV und Kino Pressemitteilungen

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
24.02.2017 11:14 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung
Paris-Berlin

Paris-Berlin

Die Reise kann beginnen

wie das bunte Treiben von Menschen aus verschiedenen Kulturen in den beiden namensgebenden Städten Paris und Berlin … mit unglaublich viel Seele und Gefühl erwarten wir bei der CD-Release Party der Band „ParisBerlin“ mit Chris Schoepp (F) und Chris Kaiser (D) einen deutsch-französischen Live-Act. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
22.02.2017 15:57 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Orchestrale Meisterwerke

Orchestrale Meisterwerke

BENEFIZKONZERT in TRIER, Europahalle am 23. März 2017

Endlich wieder in Trier mit neuem Programm: zwei Stunden orchestrale Meisterwerke klassischer und schottischer Musik, eine sinfonische Dichtung, Konzertmärsche und Klassiker der Filmmusik. Die 63 Spitzenmusiker des Musikkorps der Bundeswehr sind mit Deutschlands bekanntestem sinfonischen Blasorchester am 23. März wieder zu Gast in Trier. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
22.02.2017 13:24 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Der Pax et Bonum Verlag Berlin wünscht tolle närrische Tage 2017

Der Pax et Bonum Verlag Berlin wünscht tolle närrische Tage 2017

Schlips ab – Krawatte runter: Jetzt haben die Frauen das Sagen!

Weiberfastnacht, Wieverfastelovend oder Schmotziger Dunschtig – <b>am 23. Februar 2017 übernehmen die Frauen die Herrschaft über Plätze, Straßen und Kneipen.</b> Nun mag nicht jeder ein richtiger Karnevalsjeck sein – aber zur Weiberfastnacht gibt es ein paar schöne Geschichten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. <b><a LIEBER HÖREN STATT – ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
15.02.2017 14:40 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung
Benefizkonzert Musikkorps der Bundeswehr

Benefizkonzert Musikkorps der Bundeswehr

Bei jährlich rund 50 Konzerten begeistert das Musikkorps der Bundeswehr mit breit gefächertem Repertoire auf höchstem Niveau im In- und Ausland. Es ist einer der renommiertesten Klangkörper seiner Art und richtungsweisender Maßstab für die Blasorchestermusik. Das repräsentative Konzertorchester begleitet Staatsempfänge des Bundespräsidenten und den ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
13.02.2017 17:02 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Pax et Bonum Grüße zum Valentinstag 2017

Pax et Bonum Grüße zum Valentinstag 2017

HAPPY VALENTINE! Wir wünschen unseren Freunden, Autoren, Lesern und Partnern einen liebevollen Valentinstag.

<b>Pax et Bonum Grüße zum Valentinstag 2017</b> 1.500 Jahre (469 – 1969) war er ein christlicher Gedenktag. Seit dem ist er ein Zeichen der Liebe. <b>HAPPY VALENTINE!</b> <b>Wir wünschen unseren Freunden, Autoren, Lesern und Partnern einen liebevollen Valentinstag.</b> Am 14. Februar ist Valentinstag Böse Zungen behaupten ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
13.02.2017 10:53 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung

Klassiktage Ammergauer Alpen

«Erwachen des Streichquartetts» so lautet der Titel des ersten Konzertes der Klassiktage Ammergauer Alpen, die dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Bad Kohlgrub stattfinden. Mit dem renommierten Carmina Quartett aus Zürich und dem sehr jungen Abaco-Quartett aus München wird an diesem September-Wochenende die Faszination der Kammermusik erlebbar. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.02.2017 21:43 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Mara Kayser startet mit der Single SAG IHM, DASS ES MIR GUT GEHT ins neue Jahr

Mara Kayser startet mit der Single SAG IHM, DASS ES MIR GUT GEHT ins neue Jahr

Die 5. Single aus dem Album ALLES ATMET LIEBE ist erschienen. Mit dem Song „Sag ihm, dass es mit gut geht" will Mara Kayser ins neue Jahr starten. Gerade ihre Balladen haben tausend Facetten und doch alle einen markanten Zauber, an denen man sie gleich erkennt. Und so möchte sie grade in der „närrischen" Zeit vielleicht für alle die Hörer dieses Lied zeigen, am ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.02.2017 18:34 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Noten lesen lernen – Ein Pocketguide für Anfänger

Noten lesen lernen – Ein Pocketguide für Anfänger

Keine Angst mehr vor dem Noten-Lernen!

„Wenn ich doch nur Noten lesen könnte...“ Dieser Frage stellen sich viele Menschen, die es meist bisher nicht gewagt haben ihr Wunsch-Musikinstrument zu lernen. Doch ein Instrument zu lernen steigert die Lebensfreude deutlich und auch das Notenlesen-Lernen ist längst nicht so schwer wie es viele Musikinteressierte annehmen. Da wäre es doch ratsam einen praktischen Ratgeber zur Hand ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.02.2017 17:07 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
DAS 105'5 SPREERADIO GRAMMY-SPECIAL

DAS 105'5 SPREERADIO GRAMMY-SPECIAL

Grammy-Special mit Jochen Trus

Der Grammy, der Oscar der Musikbranche, wird am 12. Februar zum 59. Mal verliehen. Aus diesem Anlass gibt es auf 105‘5 Spreeradio ein Grammy-Special: Morgenmoderator Jochen Trus spielt am 13. Februar von 19 bis 23 Uhr vier Stunden lang die besten und unvergesslichsten Songs aus sechzig Jahren Grammy-Geschichte – von den aktuellen Gewinner der Kategorien „Song des Jahres“, „Album des Jahres“, ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
07.02.2017 10:51 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
65. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. - damals in den 50er Jahren waren wir noch jung!

65. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. - damals in den 50er Jahren waren wir noch jung!

Es geschah am 6. Februar 1952:

TRIANOmedien, Windhagen erinnert an den 6. Februar 1952: Für die meisten Deutschen und erst recht Engländer ein großes Ereignis, denn Queen Elisabeth II. besteigt nach dem Tod ihres Vaters Georg VI. den britischen Thron. Zumindest wer damals Teenager oder Twen war, der kann sich noch gut an dieses Ereignis erinnern. Denn am 2. Juni 1953 wird die folgende offizielle in der im ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
30.01.2017 14:55 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung
Klassiktage Akademie

Klassiktage Akademie

Meisterkurs

Sein musikalisches Können perfektionieren, neue Studienkollegen kennenlernen, Lampenfieber senken durch vertieftes Wissen. Dies alles ist möglich während der Klassiktage Akademie in Bad Kohlgrub, das in den idyllischen Ammergauer Alpen gelegen ist. So lässt sich Urlaub und Weiterbildung ideal kombinieren. Vom 10. bis zum 14. Juli 2017 treffen sich ambitionierte und um zu ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
29.01.2017 22:46 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Pax et Bonum Veranstaltungshinweis 2017

Pax et Bonum Veranstaltungshinweis 2017

Lesung aus »Frischfleisch war ich auch mal« am 2. Februar 2017 um 19:30 Uhr in der Buchhandlung Bücherwald, Walder Kirchplatz 36, 42719 Solingen.

<b>Lesung aus »Frischfleisch war ich auch mal« von Matthias Gerschwitz</b> am 2. Februar 2017 um 19:30 Uhr Eintritt: € 8,00 <b> Buchhandlung Bücherwald</b> Walder Kirchplatz 36, <b>42719 Solingen</b> <b><a href="https://www.youtube.com/watch?v=Di2oN3rx2Jo"target="_blank">Lieber Hören, satt ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
27.01.2017 12:29 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
104.6 RTL bedankt sich mit eigenem Song bei seinen Hörern

104.6 RTL bedankt sich mit eigenem Song bei seinen Hörern

Mit einer Liebeserklärung der ganz besonderen Art will sich 104.6 RTL bei seinen Hörern für den Erfolg des Sender bedanken. Der eigens dafür produzierte Song „Ich will nicht irgendwer sein“ von „Endlich August“ ist eine Hymne an die Hörer der Berliner Radiostation. Den Produktionsauftrag übernahm MOKOH Music mit dem Team um Nicolas Rebscher, Alex Römer, Raphael ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
26.01.2017 10:48 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Florian Silbereisen:  „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“

Florian Silbereisen: „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“

Florian Silbereisen feierte auch zu Beginn dieses Jahres wieder die „Schlagerchampions“ beim „Großen Fest der Besten“ im Berliner Velodrom. An diesem Abend wurde der Award „Die Eins der Besten“ 11 Mal vergeben. Gäste der Show der Superlative waren u.a. Andrea Berg, The Goldes Voice of Gospel, Fantasy, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Voxxclub, Helmut Lotti, Nana Mouskouri und viele andere ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
25.01.2017 17:45 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
MINUS - 23 °C am 22. Januar 1940 in z.B. Hamburg:

MINUS - 23 °C am 22. Januar 1940 in z.B. Hamburg:

Was würde heutzutage bei solchen Temperaturen passieren?

TRIANOmedien, Windhagen, erinnert an die meteorologisch zum Teil sehr strengen Winter in den späten 30er und frühen 40er Jahren. Winter, im Vergleich zu denen die aktuellen Wintereinbrüche sanft erscheinen. Wintereinbrüche, die u.a. auch den heutigen Autoverkehr in Bedrängnis bringen könnten: Vereiste Kühler, vereiste Motoren, tote Batterien … So war es nach ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
17.01.2017 15:26 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Singer-Songwriter Max Giesinger tourt mit ROBE und LITECRAFT

Singer-Songwriter Max Giesinger tourt mit ROBE und LITECRAFT

Tom „Standtom“ Groß setzt für Clubtour-Design auf ROBE Spikie, LITECRAFT SunX.10 und BlindX.4

Max Giesinger hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Nachdem er einem größeren Publikum bereits durch seine Teilnahme an „The Voice of Germany“ 2011/12 aufgefallen war, legte er mit der Neuaufnahme seiner Single „80 Millionen“ den Fußball-EM-Hit des Sommers hin. Im Herbst tourte er mit seinem aktuellen Album „Der Junge, der rennt“ durch deutsche Clubs. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.01.2017 20:24 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung
Gernsehen & Abendessen: Ändlich sowiet! - "Folks".Musik der besonderen Art

Gernsehen & Abendessen: Ändlich sowiet! - "Folks".Musik der besonderen Art

Die Bluegrass-Band DIE GRASMÜCKEN begeistert mit Songs in Rhöner Mundart

(Fulda) Sie selbst beschreiben sich so: „Mussik uis de Rhöö mit Gieche, Platt und vill Gefööhl.“ Allein an diesem Satz (Hochdeutsch: „Musik aus der Rhön mit Geige, Platt und viel Gefühl“) wird schon deutlich, dass Menschen, die das Rhöner Platt beherrschen, eindeutig im Vorteil sind, wenn sie zu dieser Ausgabe „Gernsehen & Abendessen“ mit den GRASMÜCKEN ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.01.2017 13:49 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Mousepad mit Gitarren-Grifftabelle „Basic Chords For Guitar“ (Akkordtabelle)

Mousepad mit Gitarren-Grifftabelle „Basic Chords For Guitar“ (Akkordtabelle)

Die 10 wichtigsten Gitarrengriffe/Akkorde für Anfänger auf einem praktischen Mousepad – das ideale Geschenk für Gitarrenanfänger!

Um Gitarrenakkorde zu lernen hängen sich nicht wenige Anfänger ein Poster mit den wichtigsten Gitarrengriffen an die Wand. Häufig ist es jedoch schnell eingerissen und wenig ansehnlich, wenn man es mit Nadeln an die Wand gepinnt hat. Wäre es da nicht viel praktischer so eine Akkordtabelle mit einem robusten Alltagsgegenstand zu verbinden? ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
05.01.2017 15:54 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
DAS 105'5 SPREERADIO DAVID BOWIE-SPECIAL

DAS 105'5 SPREERADIO DAVID BOWIE-SPECIAL

David Bowie prägte mit seinem Schaffen die Musikwelt wie kein zweiter. Seine Wandlungsfähigkeit ist legendär, Songs wie „Heroes“, „China Girl“ oder „Space Oddity“ sind unvergessen. Er starb am 6. Januar 2016. Anlässlich seines 70. Geburtstags am 8. Januar würdigt 105‘5 Spreeradio das Musikgenie in einem großen Special! Thomas Koschwitz spielt zwei Stunden lang die - ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
05.01.2017 14:06 Uhr in Musik, TV und Kino
Unternehmensmeldung
Pax et Bonum – Grüße zum Tag der Heiligen Drei Könige 2017

Pax et Bonum – Grüße zum Tag der Heiligen Drei Könige 2017

Wir wünschen unseren Partnern, Autoren, Lesern und Freunden einen schönen und friedvollen Dreikönigstag 2017.

<b>Der Dreikönigstag</b> Am 6. Januar ist Dreikönigstag, im kirchlichen Kalender als »Epiphanias« oder »Tag der Erscheinung des Herrn« bezeichnet. <b>Mit diesem Tag endet offiziell die Weihnachtszeit</b>, die je nach Sichtweise am 1. Weihnachtstag mit der Geburt Jesu oder bereits am 1. Advent mit der Vorbereitung auf die Ankunft Christi ... Pressemitteilung lesen