04:07:21

VIPs & Künstler Pressemitteilungen

Beliebte Themen in VIPs & KünstlerBeliebte Themen in VIPs & Künstler
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
18.07.2014 21:44 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Ausgezeichnete Literatur aus Bingen

Ausgezeichnete Literatur aus Bingen

Schriftsteller Rüdiger Heins

Rüdiger Heins aus Bingen ist Schriftsteller. Er hat zahlreiche Publikationen verfasst: Sachbücher, Romane, Lyrik. Für seine Arbeit wurde er mit Stipendien und Preisen ausgezeichnet. Sein jüngstes Buch beschäftigt sich mit einer ehemaligen Ordensfrau, die ermordet im Keller ihres Wohnhauses aufgefunden wurde. Rüdiger Heins hat Pädagogik und studiert. Er in der ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
18.07.2014 21:37 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Charles Bukowsky

Charles Bukowsky

Ein schlampiges Essay über das Schreiben

Der Maler Walter Roos illustriert mit seinen „Madonnen“, die ein ungewöhnliches Frauenbild der heutigen Zeit zeigen, unsere aktuelle Ausgabe. Außerdem ist Gioconda Belli (Nicaragua) mit einem ihrer Gedichte vertreten. Wir freuen uns auch auf Charles Bukowskys „Schlampigen Essay über das Schreiben“. Die kanadische Musikerin Paulina Derbez, mit mexikanischen Wurzeln ihre ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
18.07.2014 19:47 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
„Angekommen"

„Angekommen"

Dokumentarfilm von Rüdiger Heins

In dem Dokumentarfilm, aus der die Serie "Handabdruck", schildert My Hanh Dinh in eindringlicher Weise die Flucht ihrer Familie als Boatpeople aus ihrer Heimat in Vietnam. Schon fast in Vergessenheit bei uns geraten, ist die schier ausweglose Situation dieser Menschen zur Zeit des Vietnamkrieges. Es gab nur die Möglichkeit über das offene Meer zu fliehen. Heimlich, um nicht zu ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
17.07.2014 11:06 Uhr in VIPs & Künstler
Vereinsmeldung
Handsignierter Brasilien-Ball von Angela Merkel wird für Trierer Kinderprojekt versteigert

Handsignierter Brasilien-Ball von Angela Merkel wird für Trierer Kinderprojekt versteigert

Trier - CDU-Landeschefin Julia Klöckner und Hiltrud Zock stoßen mit dem Brasilien-Ball ein Kinderprojekt zwischen nestwärme e.V. Deutschland und dem SV Eintracht Trier 05 e.V. an

CDU-Landeschefin Julia Klöckner hatte während der Weltmeisterschaft zwei fair gehandelte GEPA-Bälle nach Berlin mitgenommen und von Dr. Angela Merkel signieren lassen. Ein Ball ging bereits in die Pfalz. Den Zweiten versteigert Frau Klöckner nun gemeinsam mit der Trierer OB-Kandidatin Hiltrud Zock zugunsten des Vereins nestwärme e.V. Deutschland. Mit dem SV Eintracht 05 ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
17.07.2014 09:57 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
vom himmel auf die erde gefallen

vom himmel auf die erde gefallen

gedichte und bilder

Brigitte Wenzel begeistert mit ihren einfühlsamen Gedichten vor allem jene Leser, denen die alltäglichen Dinge wichtig sind. Mit ihren Beobachtungen und Fantasien zaubert sie eine liebevolle und hingebungsvolle Lyrik, die von den zauberhaften Illustrationen der Künstlerin Maria Kamma gekonnt unterstützt werden. Die Autorinnen: Brigitte Wenzel, geb. im Erzgebirge, liebt seit ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
16.07.2014 11:18 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Meine - verspätete - Begegnung mit (Hans) Arnfrid Astel

Meine - verspätete - Begegnung mit (Hans) Arnfrid Astel

Edgar Helmut Neumann im Gespräch mit Arnfried Astel

Saarbrücken. Unser Treffen am 1. April sollte ja kein Aprilscherz sein. Wir treffen uns, weil ich aufgefordert war, Arnfrid Astel zu interviewen oder zumindest zu porträtieren. Der Herausgeber der "eXperimenta" hatte mich schon vor Monaten darum gebeten, nachdem Astel am 9. Juli 2013 achtzig Jahre alt geworden war. Zuerst war ich selbst verhindert, dann musste ich einige – ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
09.07.2014 09:31 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Kölner Aidsgala: ein Abend voll bunter Überraschungen

Kölner Aidsgala: ein Abend voll bunter Überraschungen

Spendenrekord, viele Promis und Gleitmittelproben von pjur am roten Teppich

Wasserbillig/Luxemburg, JULI 2014. Die 23. Kölner Aidsgala im Maritim Hotel war ein Abend voller bunter Überraschungen. Zu Gunsten der Aidshilfe Köln konnte am Schluss ein Spendenrekord von 204.000 Euro verzeichnet werden! Zahlreiche Promis ließen sich trotz Fußball-WM den Gang über den roten Teppich nicht entgehen und wurden dort mit Gleitmittelproben und Kondomen ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
02.07.2014 10:02 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Neue CD von Robert Groslot: Werke für Flöte und Piccolo

Neue CD von Robert Groslot: Werke für Flöte und Piccolo

Solist der Aufnahme ist der belgische Flötist Peter Verhoyen, der sich im Interview zu den Werken äußert

Der belgische Pianist, Dirigent und Komponist Robert Groslot zählt zu den interessantesten Musiker-Persönlichkeiten unserer Zeit. Berühmtheit erlangte er vor allem als Gründer des Orchesters "Il Novecento", das unter seinem Dirigat jährlich bei der "Night of the Proms" spielt. Robert Groslot hat sich aber längst auch als Komponist ("Black und ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
26.06.2014 12:28 Uhr in VIPs & Künstler
Terminmeldung
 „In Schweigen gehüllt“

„In Schweigen gehüllt“

Autorenlesung mit Rüdiger Heins

Der schweizer Literaturwisschenschaftler Prof. Dr. Mario Andreotti sagt über die Neuerscheinung: „So haben wir denn in Rüdiger Heins‘ Werk einen modernen Montageroman vor uns, der dem Leser nicht nur einen Einblick in die komplexe, in sich widersprüchliche Psyche eines Menschen ermöglicht, der auf seine Weise Liebender und Mörder zugleich ist, sondern auch in eine die ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
06.06.2014 15:00 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Johnny Bach: Neuaufnahme des Welthits „One Way Wind“ auf Deutsch

Johnny Bach: Neuaufnahme des Welthits „One Way Wind“ auf Deutsch

Als Sänger und Entertainer begeistert Johnny Bach seit vielen Jahren die Schlagerfans weit über die Grenzen seines Heimatlandes Holland hinaus.

Mit seinem Hit „Buenas Noches From A Lonely Room“ hatte Johnny Bach 1989 den großen musikalischen Durchbruch und seit dem unzählige Preise gewonnen (darunter die „Goldene Note“, die er zusammen mit Dieter Bohlen und „New Mixed Emotion“ von RTL verliehen bekam). Für das österreichische Musikmagazin Zone1 ließ sich der Schlagersänger interviewen. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
03.06.2014 11:07 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Eine Landschaft der Gedichte

Eine Landschaft der Gedichte

Ilona Schiefers Eifellandschaft in lyrischen Versen

Mit feinen Versen verwebt Ilona Schiefer Sprachmelodien, die mit Worten ans Tageslicht gelangen. Wort für Wort schöpft sie Melodien aus den Tiefen ihrer Seelenlandschaft, um mit Versen Klangebilde der Sprache zu komponieren. Ihre lyrischen Schöpfungen sind Gesänge deren Melodien von der Eifel, erzählen. Verwoben in das äußere Erscheinungsbild der Landschaft wir ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
26.05.2014 09:08 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Deutschmusik Song Contest: Im Interview mit Siegerin Sonya Sommer

Deutschmusik Song Contest: Im Interview mit Siegerin Sonya Sommer

Die Siegerin des Deutschmusik Song Contest 2014 im Gespräch mit DSC-Redakteurin Shane Zoe.

Bevor sich die Musikerin dem Schlager hingewendet hat, war sie schon lange als Sängerin in verschiedenen Musikstilen aktiv. Die Sängerin war schon auf verschiedenen Produktionen bekannter Künstler zu hören. Ihre Debutsingle „Au Revoir", die in Eigenproduktion entstanden ist, gewann das Finale. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
23.05.2014 09:06 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
 Schriftsteller Rüdiger Heins Ausgezeichnete Literatur aus Bingen

Schriftsteller Rüdiger Heins Ausgezeichnete Literatur aus Bingen

Interview im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz

Rüdiger Heins aus Bingen ist Schriftsteller. Er hat zahlreiche Publikationen verfasst: Sachbücher, Romane, Lyrik. Für seine Arbeit wurde er mit Stipendien und Preisen ausgezeichnet. Sein jüngstes Buch beschäftigt sich mit einer ehemaligen Ordensfrau, die ermordet im Keller ihres Wohnhauses aufgefunden wurde. Rüdiger Heins hat Pädagogik und studiert. Er in der ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
09.05.2014 08:18 Uhr in VIPs & Künstler
Terminmeldung
„Auftauchen, Festhalten und Abtauchen“

„Auftauchen, Festhalten und Abtauchen“

Eine Ausstellung von Margit Späth - Malerin und Wortkünstlerin

Margit Späth im Gespräch mit dem eXperimenta Herausgeber Rüdiger Heins eXperimenta: Margit Späth, in Ihrem Brotberuf arbeiten Sie als Übersetzerin. Wie sind Sie bei diesem artfremden Beruf zum Malen gekommen? Margit Späth: Die Malerei ist schon sehr lange Teil und Bereicherung meines Lebens, lange bevor ich begonnen habe in diesem Beruf zu arbeiten. Sie war und ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
05.05.2014 19:52 Uhr in VIPs & Künstler
Terminmeldung
Rüdiger Heins im SWR 3 Interview

Rüdiger Heins im SWR 3 Interview

Landesschau Rheinland-Pfalz

Er spricht unter anderem über sein Theaterstück Vision der Liebe über Hildegard vom Rupertsberg (bei Bingen) Die Heilige aus dem Mittelalter lässt uns auch im 21. Jahrhundert an ihren Visionen teilhaben. Die Essenz von Hildegards Visionen ist die Liebe. Vielleicht ist die Liebe das Einzige, was auf dieser Erde globalisierungsfähig ist. Sie spricht in ihren Visionen ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
19.04.2014 11:16 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Die Geschichte einer musikalischen Bewegung

Die Geschichte einer musikalischen Bewegung

Eine Kurzgeschichte von Rüdiger Heins

Um das gleich am Anfang klarzustellen: Ich bin ein Chauvinist aus der Arbeiterklasse. Vielleicht sollte ich diesen ersten Satz lieber streichen, weil er so viel über mich aussagt, dass der Inhalt schon gegen mich verwendet werden könnte. Was soll`s, ich lasse ihn stehen, das erklärt vielleicht besser, warum ich zu dem werden musste, von dem ich annehme, der ich bin. Eben ein aus an ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
09.04.2014 22:36 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Deutschmusik Song Contest-Gründer beeindruckt von über 680.000 Profil-Aufrufe

Deutschmusik Song Contest-Gründer beeindruckt von über 680.000 Profil-Aufrufe

Internationaler Musikpreis widmet sich der Förderung deutschsprachiger Musikkultur.

Seit April 2014, werden beim Social Network Google+ jetzt auch die Gesamtzahl aller Aufrufe angezeigt. Ingo Kussauer der Gründer und Organisator (Deutschmusik Song Contest – Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik) ist überwältigt am großen Interesse der Öffentlichkeit. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
22.03.2014 16:18 Uhr in VIPs & Künstler
Infografik
Gräfin Lucy von Burgstein

Gräfin Lucy von Burgstein

Gräfin Lucy von Burgstein kehrt nach kurzer Schaffenspause zurück

Die Schaffenspause ist vorbei! Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, kehrt die Künstlerin Gräfin Lucy von Burgstein mit jeder Menge Projekte in die Münchner Kunstszene zurück. Mit neuer Ausstellung,neuem Jugendprojekt und einem noch geheimen Drehbuch zum Thema Liebe mit Hinternissen wird sie ihren zahlreichen Fans bald wieder zur Verfügung stehen. ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
19.03.2014 08:48 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Solange wir warten, wird sich nichts verändern

Solange wir warten, wird sich nichts verändern

Heidelberger Autor Alexander Nastasi über sein Buch "Sei dein eigenes Wunder"

Leider verfällt unsere Gesellschaft immer mehr in das Warten und Abschieben der Schuld auf Dritte. Mal ist es das Amt, das erstmal eine Leistung bringen muss, ehe ich etwas tue. Mal ist es der Arbeitgeber, der gefälligst dieses oder jenes erstmal in Ordnung bringen soll, ehe ich wieder mit Spaß und Freude ans Werk gehe. Alexander Nastasi hat mit dem Buch »Sei dein schon ... Pressemitteilung lesen
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
05.03.2014 07:05 Uhr in VIPs & Künstler
Unternehmensmeldung
Hufgetrappel

Hufgetrappel

Pferde sind schon ganz besondere Vierbeiner. Amy aus dem Jugendroman „Willkommen zu Hause, Amy“ erlebt das am eigenen Leib. Sie hätte nie gedacht, dass neben ihrem geliebten Hund Max noch ein Tier ihr Herz so stark erobern kann. Pferd und Mensch zeigen in diesem Buch eindrucksvoll, wie eng die Bindung werden kann. Und so etwas passiert nicht nur in Büchern, sondern auch im realen Amy ... Pressemitteilung lesen