14.08.2012 18:36 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Private Nachhilfe für ein erfolgreiches Schuljahr

Um gute Noten zu bekommen, kann private Nachhilfe Sinn machen. Bei tutoria.de gibt es qualifizierte Nachhilfe vor Ort.

Der Schulbeginn steht vor der Tür. Bereits im August steht ein Großteil der Schüler vor neuen Herausforderungen. Obwohl am Anfang eines neuen Schuljahres oft auch schon behandelter Lernstoff im Unterricht rekapituliert wird, ist dies nicht für alle Schüler ausreichend. Hauptsächlich Schüler, die das vorausgegangene Jahr nicht mit guten Leistungen abgeschlossen haben, brauchen oft eine intensivere Vorbereitung auf die neuen Lerninhalte. Das Fundament für die Verbesserung der Leistungen im neuen Schuljahr kann private Nachhilfe sein.

Nachhilfe privat in den Schulferien nehmen

Um den alten Unterrichtsstoff zu wiederholen und die Defizite aufzuarbeiten, kann private Nachhilfe schon in der Ferienzeit eingesetzt werden. Insbesondere Nachhilfe privat als Einzelnachhilfe kann dem Lernenden gezielt bei der Aufarbeitung von Defiziten helfen. Ein privater Nachhilfelehrer kann sich dabei einem einzelnen Schüler widmen. Er hat die Zeit, auf Fragen und Lernprobleme genau einzugehen und kann den Nachhilfe Unterricht entsprechend der Lerngeschwindigkeit und dem Vorwissen des Nachhilfeschülers gestalten. Durch die individuelle private Nachhilfe in den Schulferien kann der Eleve vorbereitet ins Schuljahr starten. Zudem bewirkt das individuelle Lerntraining in vielen Fällen eine Steigerung des Selbstbewusstseins, was die aktive Mitarbeit im Klassenunterricht und das selbstständige Aneignen von Wissen anregen kann.

Private Nachhilfe macht allerdings nicht lediglich in den Schulferien Sinn, sondern eignet sich auch als begleitende Hilfestellung zum Schulunterricht. Neuer Lernstoff kann mit Nachhilfe Unterricht und Hausaufgaben Hilfe besser vertieft und gefestigt und Verständnisschwierigkeiten können beseitigt werden. Durch private Nachhilfe bekommt der Nachhilfeschüler die Unterstützung, die er nötig hat, um auch beim Lernen zu Hause Hürden rasch überwinden zu können. Dadurch kann private Nachhilfe eine Entlastung beim Lernen für die Schule sein. Außerdem führt das individuelle Lerntraining zur nachhaltigen Verbesserung der Schulnoten.

Private Nachhilfe vor Ort finden

Heutzutage sind Nachhilfe Gesuche nicht mehr nötig, um einen guten Lehrer für private Nachhilfe zu finden. Jeder kann leicht im Netz danach suchen. Bei tutoria.de, dem online Nachhilfe Service mit Rundumbetreuung, finden Suchende private Nachhilfe von qualifizierten Lehrern. Auf dem Portal mit großer Reichweite bieten über 20.000 kompetente Lehrer für sämtliche Fächer und Jahrgangsstufen Nachhilfe online an. Eltern und Schüler können den passenden Nachhilfelehrer vor Ort finden, indem sie die schnelle Online-Suche nutzen. Hierfür ist es lediglich erforderlich, den Ort und das gewünschte Schulfach anzugeben, um die Lehrer für die entsprechende Nachhilfe angezeigt zu bekommen. Nach einer kostenlosen Registrierung auf der Seite können die Nachhilfesuchenden den ausgewählten Lehrer direkt kontaktieren und mit ihm Beginn, Zeit und Bezahlung der Nachhilfe vereinbaren. Kosten entstehen dabei ausschließlich für den Nachhilfe Unterricht, Der Nachhilfe-Service selbst und die Nutzung des tutoria-Portals sind kostenfrei. Zudem gibt es bei tutoria keine vertragliche Bindung.

Eltern können bei tutoria.de ebenso von einer gebührenfreien pädagogischen Telefonberatung profitieren. Qualifizierte Pädagogen geben Rat, wenn das Kind Probleme in der Schule oder beim Lernen hat. Sie kann dabei behilflich sein, um etwa die Ursachen für schlechte Leistungen nachzuvollziehen. Außerdem können die Eltern beim Nachhilfeunterricht die Lernentwicklung ihres Kindes anhand von regelmäßigen Lernfortschrittsberichten mit verfolgen und sich von der Effektivität des tutoria-Unterrichts überzeugen.

Pressekontakt:

Julia Stoklasa