04.03.2014 09:33 Uhr in Immobilien
Terminmeldung

Privater Immobilienverkauf leicht gemacht

Privater Immobilienverkauf leicht gemacht Bildnachweis: Thinkstock (Bilder sind nur im redaktionellen Zusammenhang mit TOP-Immobilien GmbH verwendbar.)
Von 13.03.2014 19:00 Uhr bis 13.03.2014 22:00 Uhr

Viele Eigentümer, die ihre Immobilie aus welchen Gründen auch immer verkaufen wollen oder gar müssen, versuchen dies erst einmal ohne Makler zu bewerkstelligen. Oft werden dabei viele Dinge außer Acht gelassen, die einen Verkauf wesentlich beeinflussen, meist deutlich erschweren oder gar gänzlich verhindern. Teilweise wird sogar bares Geld verschenkt, manchmal wird der Kauf um Monate verzögert.

„Hätte ich das gewusst!“, ist eine Reaktion, die Michael Schmidt, der Geschäftsführer der Firma TOP-Immobilien Berlin, allzu oft erlebt. Dabei lassen sich viele der vom privaten Verkäufer unbewusst gemachten Fehler meist ganz leicht vermeiden. Das „Gewusst-wie“ ist das große Geheimnis.

Und genau dieses möchte Michael Schmidt, der mit deutlich mehr als 30 Jahren Erfahrung im Immobiliengeschäft zu den Profis zählt, nun in einem Vortrag lüften. Er wird die verschiedensten Themen beleuchten, die sämtlich für einen professionellen Immobilienverkauf von Nöten sind und für den Verkäufer mehr als hilfreich sein werden.

Behandelt werden unter anderem folgende Aspekte:

-Objektanalyse
-Preisermittlung
-Unterlagen
-Exposé
-Werbung
-Besichtigung
-Notarvertrag
-Gefahren

Seine Erkenntnisse teilt Herr Schmidt gerne mit Ihnen am 13. März 2014 im Kulturhaus Centre Bagatelle, Zeltinger Straße 6 (fast am Zeltinger Platz) in Berlin-Frohnau. Der Beginn ist pünktlich um 19:00 Uhr. Die erste halbe Stunde dient dem kulturellen Genuss. Olav Zimmermann (Frohnau) wird klassische Weisen auf dem Klavier darbieten. Der eigentliche Vortrag beginnt um 19:30 Uhr. Details über den genauen Inhalt können Sie auf der Homepage in neuem Fenster öffnenwww.topimmobilienXL.de nachlesen.

Alle interessierten Privat-Verkäufer sind zu diesem aufschlussreichen Vortrag herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung gebeten, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.

Hinter dem Namen TOP Immobilien steht ein service- und erfolgsorientiertes Team aus 16 Mitarbeitern. Geführt wird das Unternehmen von dem Geschäftsführer Michael Schmidt, der auf über 25 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft zurückblicken kann. Die Firma hat sich auf den effektiven Verkauf von Miethäusern, Eigentumswohnungen, Grundstücken und Einfamilienhäusern spezialisiert. Regionale Schwerpunkte bilden Berlin und Potsdam samt Umland sowie Leipzig, Magdeburg und Halle.

Ansprechpartner: Michael Schmidt
Anschrift: TOP-Immobilien GmbH
Sandstr. 32
Internet: http://www.top-immobilien.de