14.11.2017 17:29 Uhr in Gesundheit und Medizin

Pure Lebensfreude für 71jährige: Wie man einen vom Jahrgang '46 wieder aus dem Stimmungstief holen kann Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unser Jahrgang 1946 vom Baby bis zum Twen". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Soldatenkinder, Kriegskinder, Nachkriegskinder + w

=> Indem Sie schöne Erinnerungen an die Kindheit und Jugend und damit neue Antriebskraft bei Angehörigen vom Jahrgang 1946 wecken

TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit ZÜGIGEM Direktversand erinnert an die Zeiten, als die jetzt 70- bis 71jährigen vom Geburtsjahrgang 1946 auf die Welt gekommen sind - im Jahr 1946 - und an die folgenden rund 26 Jahre ihres Aufwachsens in den 40er, 50er, 60er und frühen 70er Jahren. Damals in den Nachkriegsjahren der 40er, in den Wirtschaftswunder-Jahren der 50er und in den aufregenden 60er Jahren.

So vielfältig diese Nachkriegs-Jahrzehnte auch gewesen sind, eines ist sicher: Viele Kinder vom Jahrgang '46 sind Soldatenkinder. Das heißt ihre Väter waren Soldaten der Deutschen Wehrmacht, die viele Höhen und vor allem Tiefen des Zweiten Weltkrieges mitgemacht haben. Das hat sie gezeichnet. Das hat ggf. einen Schatten auch auf die Ehe, die Familie und damit die nächste Generation geworfen. Manch' einer vom Jahrgang 1946 leidet heute noch unter den Schatten seiner Kindheit, wird darüber ggf. sogar melancholisch, depressiv.

Doch die '46er Generation zeichnet auch noch etwas Anderes aus: Wie kaum eine andere, ist sie in einer Trümmerwelt geboren und zuerst mit dem Wiederaufbau und dann auch Wirtschaftswunder aufgewachsen. Die Kinder- und Jugend-Jahre in den 50ern und 60ern haben dieser Generation auch viel Optimismus mitgegeben.

Diese Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen der 46er an das eigene Leben können Sie noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1946 und 1972 geht. Aufnahmen von den damals jungen '46ern. Privataufgenommene Filme.

Noch einmal können Sie die jungen Menschen vom Jahrgang 1946 damals sehen. Mit ihren Accessoires, ihren Frisuren und Kleidern. Groß auf Ihrem Bildschirm daheim.

Noch einmal können Sie sich so in die Zeit Ihrer eigenen Kindheit und Jugend zurückversetzen:

+ die bitterarmen Nachkriegsjahre, aber die Hoffnung auf ein besseres Leben ist übergroß
+ selbstgebasteltes Spielzeug + Holz- und Blechspielzeug der Vorkriegszeit und dann auch der 50er Jahre
+ Erste Kunststoff-Puppen und Gummiautos in den 60er Jahren
+ Kommunion + Konfirmation
+ Fahrräder, Mopeds, Motorroller im Wirtschaftswunder der 50er Jahre, Pferdeschwanz- + Bubikopf-Frisuren der Backfische, sowie Bugwellen und Tollen bei den Halbstarken, Tanzschule und privat Rock n Roll & Aufbruchstimmung
+ Twist + Miniröcke und Beatles-Frisuren ab Mitte der 60er Jahre
+ Sputnik-Schock 1957 + Mondflug 1969
+ die bunte Mini-, Maxi-Mode und lange Haare in den frühen 70ern

Mit dem DVD-Film "Unser Jahrgang 1946 vom Baby bis zum Twen" können Sie 48 Minuten lang in vergangenen Zeiten und Ihren eigenen Erinnerungen daran schwelgen. Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt Ihnen noch einmal die kleinen Dinge des Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Schöne Erinnerungen an die eigenen Kindheitszeiten können Wohlgefühl schenken. Wenn die Seele gestreichelt wird, dann können auch Betrübnis oder aktuelle körperliche Einschränkungen einmal in den Hintergrund treten.

Der Film "Unser Jahrgang 1946 - vom Baby bis zum Twen" zeigt das Alltags-Leben vieler Angehöriger vom Geburtsjahrgang 1946: Das Leben der Babys, Kleinkinder, Kinder, Teenager und Twens vom Jahrgang 1946 zwischen ihrer Geburt und ihrem 26. Lebensjahr. Eine schöne filmische Zeitreise, um in Erinnerungen zu schwelgen: "Weißt Du noch…?"

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert seit über sechs Jahren:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzenden Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden sich auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Auch Online-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion sind dort möglich.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand rufen Sie bitte einfach an oder schreiben Sie an info@TRIANOmedien.de. Gerne beraten wir Sie. Täglicher Versand. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Die Filmproduktion TRIANOmedien mit zügigem Direktversand archiviert zudem in ihren Privatfilmarchiven etliche Tausende historischer Filmoriginale. Gedreht von Amateuren oder auch privat von Filmschaffenden. In den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er Jahren auf Formaten wie Normal 8, Super 8, 9,5 mm, 16 mm oder auf Videokassetten aufgenommen. Historische Farbfilme oder Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

Fernseh-Produktionen und große TV-Sendergruppen werden bei ihrer Recherche nach authentischen Filmaufnahmen - seien es Privatfilme wie Amateurfilme, Werksfilme oder Footage-Material - bei TRIANOmedien fündig. Alles weder zensiert noch im offiziellen Auftrag gedreht.

Denn in den Archiven von TRIANOmedien finden sich keine der bekannten staatlichen Propaganda-, Wochenschau-, Tagesschau- oder inszenierten Werbe-Filmaufnahmen.

Authentischer Alltag und authentische Sicht auf das Leben von einst in den Zwanziger, Dreißiger, Vierziger, Fünfziger, Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahren. Außerdem der private Blick auf markante Ereignisse in der NS-Zeit, im Krieg, in der Nachkriegszeit, in den Wirtschaftswunder-Jahren, in den goldenen 60er, in den freizügigen 70er und bunten optimistischen 80er Jahren.

Darüberhinaus verfügt TRIANOmedien in seinen Privatfilmarchiven über bislang unveröffentlichte Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Filme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren in Deutschland und anderen Ländern und Kontinenten ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien