12.07.2018 12:17 Uhr in IT und Software

Qualitätslieferanten von morgen

Qualitätslieferanten von morgen Abbildung

imbus übernimmt Azubis des Abschlussjahrgangs 2018

Möhrendorf, 11.07.2018 – Mit fundiert ausgebildeten Nachwuchs-Fachkräften steht und fällt die nachhaltige Qualität eines Unternehmens. Das gilt für die Software-Qualitätssicherung wie für jede andere Branche. Darum werden von imbus alle drei Auszubildenden, die in diesem Sommer ihre Lehrzeit beendet haben, in eine Festanstellung übernommen.

Somit führt imbus auch dieses Jahr seine nachhaltige Personalpolitik fort. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, bei guter Wirtschaftslage die Nachwuchstalente, die sich in der Ausbildung durch Leistung und Einsatzbereitschaft auszeichnen, mittel- und langfristig zu binden.
Seit vergangener Woche haben die drei IT-Azubis des Abschlussjahrgangs 2018 ihre IHK-Zertifikate in der Tasche. Damit sind sie jetzt offiziell Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Bei imbus konnten sie das Software-Testen von der Pike auf erlernen. In der imbus Akademie absolvierten sie u.a. die Seminare „Exploratives Testen in agilen Projekten“ und „imbus TestBench – Grundlagen und Testmanagement“. Zudem legten die jungen Kollegen die Zertifizierung zum weltweit anerkannten „ISTQB® Certified Tester Foundation Level“ ab.
Ihre Abschlussarbeiten haben die Nachwuchs-Fachinformatiker zu den Aufgaben „Erstellen einer flexiblen graphischen Oberfläche zur Einordnung von Person auf einer x/y-Achse“, „Digital-Signage Dashboard“ und „Erstellen eines Tutorials zum Thema Consumer-Driven Contract Testing anhand eines Microservice Demosystems“ verfasst.
Als Testspezialisten starten sie nun im Testcenter durch. Dort unterstützen sie das Team v.a. bei Automatisierungsprojekten.
Wer sich schon jetzt über eine mögliche Ausbildung ab Herbst 2019 informieren möchte: Alle Infos und Kontaktdaten gibt es auf den Karriere-Seiten von imbus unter in neuem Fenster öffnenwww.imbus.de/jobs, bei kununu unter in neuem Fenster öffnenwww.kununu.com/de/imbus1 sowie auf Facebook unter in neuem Fenster öffnenwww.facebook.com/imbusKarriere. Außerdem lohnt sich ein Blick auf Instagram. Ganz neu liefert dort in neuem Fenster öffnenwww.instagram.com/imbus.karriere Einblicke in das Arbeitsleben im Unternehmen.

Ansprechpartner: Fiona Pröll (Marketing)
Anschrift: imbus AG
Kleinseebacher Str. 9