19.01.2018 15:58 Uhr in Auto und Motorrad

Radantriebskomponenten für jeden Reparaturbedarf

Radantriebskomponenten für jeden Reparaturbedarf Neu bei OPTIMAL: Radantriebskomponenten

OPTIMAL erweitert Produktpalette.

Zu Jahresbeginn erweitert OPTIMAL sein Sortiment um Antriebswellen, Gelenk- und Faltenbalgsätze. Die Radantriebskomponenten können dabei komplett in einem montagefertigen Satz oder auch als Einzelkomponenten gekauft werden. Die hohe Flexibilität des neuen Produktbereichs wird zusätzlich durch die Verwendung unterschiedlicher Manschetten unterstrichen. Je nach Bedarf sind sowohl Gummi- als auch Kunststoff-Manschetten aus TPE verfügbar.

Einsatz und Anwendung:
Antriebswellen, Gelenksätze und die dazugehörigen Faltenbalgsätze sind typische Verschleißteile. Damit Wasser und Schmutz die Gelenke nicht beschädigen können, werden sie über entsprechende Faltenbalgsätze aus Gummi oder Kunststoff abgedichtet. Für den reibungslosen Fahrspaß sollten vor allem die Faltenbalgsätze regelmäßig überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Qualität, Flexibilität, kein Altteilehandling:
Ob fertig montierte Antriebswellen, Reparatursätze für Gleichlaufgelenke oder Faltenbalgsätze: Die neuen Antriebskomponenten von OPTIMAL erfüllen in der Konstruktion und Fertigung sowie durch die Verwendung von Hochleistungsschmierstoffen höchste Anforderungen (OEM-Qualität). Zudem bietet OPTIMAL je nach Bedarf sowohl die herkömmlichen Gummi-Manschetten an, als auch thermoplastische (TPE) Kunststoffmanschetten, die aufgrund ihrer speziellen Materialeigenschaften eine höhere Temperaturbeständigkeit und Durchschlagfestigkeit sowie eine bessere Eigenstabilität aufweisen. TPE-Manschetten werden vor allem bei moderneren Fahrzeugen verstärkt eingesetzt und benötigen aufgrund der größeren Materialsteifigkeit stärkere Edelstahl-Klemmschellen.

Alle Radantriebskomponenten von OPTIMAL werden geschützt in Einzelverpackungen und mit Zubehör geliefert. Zudem entfällt das Altteile-Handling, da es sich um Neuware handelt.

Alle Vorteile auf einen Blick:
• Komplett montierte Antriebswellen
• Gelenktypen analog OEM-Ausführung
• Komplettkits mit allen zugehörigen Anbaumaterialien
• Faltenbalgsätze in Thermoplast- und Gummiausführung verfügbar
• Alle Komponenten erfüllen die Qualitätsanforderungen der Erstausrüstung nach TS 16949
• Geringe Reibung durch Verwendung von Hochleistungsschmierstoff
• Neuware! Kein Altteile-Handling!
• Einsatz hochwertiger Edelstahl-Klemmschellen
• Einfache Teile-Identifikation (TecDoc, DVSE, u.a.)
• Über 90 % der Achsmanschetten- und Gelenkkits sofort ab Lager verfügbar
• Exzellenter Lieferservice
• Sehr breite Marktabdeckung

Die OPTIMAL AG & Co. KG:
Seit über 25 Jahren produziert und vertreibt die OPTIMAL AG & Co. KG hochwertige Auto-Ersatzteile: Radlagersätze, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Brems- und Gummimetallteile, Wasserpumpen und Zahnriemensätze. Begeisterung und Emotion sind dabei von Beginn an unsere Motoren, unsere Mitarbeiter das Kapital. Die faire Kooperation mit unseren Geschäftspartnern und der besonnene Umgang mit Ressourcen stehen bei OPTIMAL ebenso im Mittelpunkt wie die hohe Qualität unserer Produkte und ein exzellenter Service.

Die OPTIMAL AG & Co. KG ist die Nr. 1 mit dem breitesten Programm für Radlagersätze, TÜV-zertifizierte Lenkungsteile und komplett vormontierte Federbeine. OPTIMAL Teile werden von internationalen Produktionspartnern, Erstausrüstern und Qualitätslieferanten geliefert. Mit unserer vollautomatischen Lagerlogistik garantieren wir beste Lieferfähigkeit.

Alle Produkte entsprechen europäischen und internationalen Standards für den Ersatzteilemarkt, so z.B. den Hersteller- und Qualitätsnormen TS 16949, QS 9000 und ISO 9001:2015.

Ansprechpartner: Rainer Köhler (Marketing)
Anschrift: OPTIMAL AG & Co. KG
Alfred-Kühne-Straße 3