28.10.2008 09:03 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Rekordversuch mit Robin Laing in der kleinsten Bar der Welt

Rekordversuch mit Robin Laing in der kleinsten Bar der Welt v.l.: Gunter Sommer, SWBOE & Robin Laing

Auf zum zweiten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

Rekordversuch mit Robin Laing in der kleinsten Bar der Welt
Sta. Maria V.M. , 22.10.2008 – Auf zum zweiten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. „Smallest Whisky Bar on earth“ schon als kleinste Bar der Welt ein anerkannter Guinness World Record startet jetzt den zweiten Versuch ins Buch der Rekorde zu kommen. „smallest concert - smallest bar“, unter diesem Titel startet heute der Versuch mit dem bekannten schottischen Folksänger Robin Laing, das kleinste kommerzielle Konzert zu veranstalten. Das Konzert wurde erst kurzfristig möglich, da ein Konzerttermin in Luzern ausfiel und sich Gunter Sommer, Gründer von „Smallest Whisky Bar on earth“, der Gelegenheit nicht nehmen liess, mit dem über die Schottischen Grenzen hinaus bekannten Künstler, einen neuen Weltrekordversuch zu starten. „Als Robin mich anrief und mir von seinem Terminausfall erzählte, lud ich ihn sofort ein, um mich auch für seine Gastfreundschaft, die er mir bei meinem letzten Schottlandbesuch gewährte, zu bedanken“ soweit Gunter Sommer zu seinem Glück, einen aussergewöhnlichen Künstler den Gästen der kleinsten Bar präsentieren zu können.

Smallest Whisky bar on earth wurde im Sommer 2006 gegründet. Der Geschäftssitz befindet sich im schweizerischen Val Müstair in Graubünden. Ziel des Unternehmens ist es, mit einem Franchise Konzept ambitionierten Whiskyliebhabern die Möglichkeit zu bieten, eine eigene Bar mit gehobenem Ambiente für den besonderen Anspruch und einem exklusiven Whiskyangebot für den anspruchsvollen Gast ab ca. 9 m² zu eröffnen.

Ansprechpartner: Detlef Sommer (Presse)
Anschrift: Smallest Whisky Bar on earth
Plaz 71