10:41:34

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
11.03.2014 11:19 Uhr in Kultur und Gesellschaft
Unternehmensmeldung

R.G. Fischer Kiddy präsentiert ein fabelhaftes Kinderbuch von Judith Johannsen.

R.G. Fischer Kiddy präsentiert ein fabelhaftes Kinderbuch von Judith Johannsen. Judith Johannsen »Julius und die grüne Mütze« 172 Seiten. € 9,80. ISBN 978-3-8301-9802-4. R.G. Fischer KIDDY

Dieses Kinderbuch erzählt wunderschöne Geschichten für Kinder! Zum Vorlesen, aber auch Selberlesen.

Ein Geburtstagsgeschenk mit wundersamen Folgen

Julius lebt mit seiner kleinen Schwester Tina, seinen Eltern, einigen Helfern und vielen Tieren auf dem Eichenhof. Auf dem Bauernhof gibt es das ganze Jahr über viel zu sehen und zu erleben.
Der liebenswerte Lausebengel vom Land entdeckt und erforscht die Welt und nimmt kleine wie große Leser mit auf seine Streifzüge. Hierbei vergisst er schon einmal pünktlich zum Mittagessen zu erscheinen. Am liebsten geht Julius zu Gustav, einem alten Freund seines Großvaters. Gustav bewohnt ein kleines Häuschen an der Eichenalle, versteckt hinter Büschen. Gustav war ein richtiger Abenteurer. Er ist auf großen Schiffen über die Meere gefahren. So hat er viele Länder und Menschen gesehen. Eines Tages ist er hergekommen und in die Hütte gezogen. Julius liebt Gustavs spannende Geschichten über Elfen, Zwerge und Trolle. Gustav kann die Wesen nämlich sehen und Julius bewundert den alten Mann und glaubt seine Geschichten.

Zu seinem zehnten Geburtstag schenkt ihm der alte Gustav eine grüne Mütze. Sie ist verfilzt und ausgeblichen, doch sie birgt ein Geheimnis. Dieses soll Julius ganz allein herausfinden und darf es niemals verraten. Oder hat Gustav nur Spaß gemacht? Nein, das will er einfach nicht glauben. Auf der Suche nach dem Geheimnis erlebt Julius einige Enttäuschungen. Würde er nicht an Gustavs Worte glauben, hätte er das verfilzte Ding schon längst weggeworfen. Nach zahlreichen Versuchen entdeckt er zufällig das Geheimnis der Wundermütze: Er kann es kaum fassen, er wird unsichtbar! Es vergeht kaum ein Tag, an dem Julius nicht irgendwelche Ideen in die Tat umsetzt.
Die grüne Mütze wird zu Julius Verbündetem. So beschafft er dem Hofhelfer Lorenz eine Ehefrau, verpasst dem frechen Hühnerdieb einen Denkzettel, hilft bei der Heilung des kranken Kälbchens Tosse, besorgt der Hofhelferin Martha den Hauptgewinn einer Verlosung
und bereitet den großen Spuk gegen Marias Vater vor.


Das Buch wird druckfrisch auf der Leipziger Buchmesse (13. – 16. März 2014) in Halle 3, Stand 207 am Stand des R.G. Fischer Verlages vorgestellt.

Judith Johannsen veröffentlichte bereits 2012 ihr erstes Kinderbuch »Abenteuer am Takhini«.
Merle, ein zehnjähriges Mädchen, erzählt die heitere und abenteuerliche Geschichte von ihren Ferien am Takhini, einem Fluss im Nordwesten Kanadas. Auf einer Farm mit Pferden, Schlittenhunden, Graugänsen und Hühnern verbringen Merle, ihre zwei Schwestern und die Mutter einen sechswöchigen Urlaub bei Verwandten.

Die Kinderbuchautorin wurde 1957 in Hamburg geboren. Nach der Schule absolvierte sie eine Schauspiel- und Sprecherzieherausbildung. Viele Jahre war sie in einer Waldorfschule im künstlerisch-therapeutischen Bereich tätig. Sie hat drei eigene Kinder, drei weitere wuchsen zeitweise bei ihr auf. Inzwischen hat sie bereits zwei Enkelkinder. Die Autorin wohnte mehrere Jahre auf einem Bauernhof, heute lebt und arbeitet sie in Stuttgart.
Weitere Informationen zur Autorin erhalten Sie unter in neuem Fenster öffnenwww.judith-johannsen.de



Profitieren auch Sie von 37 Jahren erfolgreicher Verlagserfahrung bei der Herstellung Ihres eigenen Buches!

Als eingeführte und renommierte Verlags- und Imprintgruppe engagieren sich der R.G. Fischer Verlag und die edition fischer seit nahezu vier Jahrzehnten u. a. dafür, dass neue, noch unbekannte Autoren im deutschen und internationalen Literaturgeschehen erfolgreich Fuß fassen können. Mithilfe individuell abgestimmter und gezielter nationaler und internationaler Werbe- und Marketingkonzepte sowie engagierter und hochqualifizierter Werbeprofis erreicht es die R.G. Fischer Verlagsgruppe immer wieder, auch Literaturneulinge in der ersten Liga namhafter Medien zu platzieren – getreu unserem Motto „Seit 37 Jahren machen wir Bücher erfolgreich!“

Mit einem auflagenstarken und breitgefächerten Sortiment u. a. an Belletristik sowie Sach- bzw. wissenschaftlichen Büchern bietet das Literaturprogramm des R.G. Fischer Verlags und der edition fischer eine außergewöhnliche Vielfalt an interessanter und vielfältiger Lektüre und setzt so immer wieder neue Akzente in der nationalen und auch internationalen Bücherwelt.
Für Verlegerin Rita G. Fischer ist dies der schönste Beweis, dass sich nicht nur Bücher von berühmten AutorInnen erfolgreich verkaufen lassen.

Nähere Informationen zur R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe entnehmen Sie bitte unseren Homepages sowie unserer Pressemitteilung.

in neuem Fenster öffnenwww.rgfischer-verlag.de
in neuem Fenster öffnenwww.fischermedien.de
in neuem Fenster öffnenwww.edition-fischer.de
in neuem Fenster öffnenwww.edition-fischer.com
in neuem Fenster öffnenwww.verlage.net
in neuem Fenster öffnenwww.rgfischer-verlag.com
in neuem Fenster öffnenwww.rgfischer-verlag.eu
in neuem Fenster öffnenwww.rgfischer.de
in neuem Fenster öffnenwww.ffmedien.com

Seit 1977 bemüht sich die R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe erfolgreich darum, jungen und noch wenig bekannten Autoren ein Publikumsforum zu bieten, denn kleinere und mittlere Verlage sowie neue Autoren haben es ungleich schwerer als die großen Verlagskonzerne, ihre Titel der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Nur wenn auch sie Gehör finden, wird aber langfristig die kulturelle Vielfalt des Büchermarktes erhalten bleiben.


Kontakt
Ansprechpartner: G. Looß (Presse/Marketing)
Anschrift: Fischer & Fischer Medien
Orber Str. 30A
60386 Frankfurt
Telefon: 069-941942-66
Fax: 069-941942-99
Internet: http://www.rgfischer-verlag.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords