24.10.2012 17:04 Uhr in Sport

Richtig trainieren mit iPhone: Fit sein, gesund bleiben

Richtig trainieren mit iPhone: Fit sein, gesund bleiben Die neue Kardio-Rundum-Lösung für iPhones kontrolliert die Herzfrequenz für eine gesunde sportliche Aktivität.

Brustgurt, Sensor Key und Sport-Armband - Runware bringt mit seinem Herzfrequenzmessgerät nun ein All-in-One-Gerät auf den Markt

Als Hersteller von intelligentem Zubehör für Mobiltelefone entwickelt das französische Unternehmen unter der Marke MFi für Apple vor allem Kommunikationszubehör für iPhone, iPad und iPod touch. Das neue Herzfrequenzmessgerät Runalyzer verknüpft die Messung des Herzrhythmus mit den Daten aus der Umgebung: Strecke, Distanz, Geschwindigkeit und Höhenunterschied.

Um zu gewährleisten, dass der Sportler sein Herz trainiert ohne es zu strapazieren, zeigt das Gerät die Herzfrequenzbereiche an. Außerdem kann der Sportler mithilfe einer Sprachsteuerung, die er individuell anpassen kann, „gecoacht“ werden oder zu seiner Musikliste wechseln.
Olivier Pascal, Geschäftsführer von Runware, erklärt: „Mit dieser Lösung helfen wir drei Benutzergruppen: den Gelegenheitssportlern, den erfahrenen Läufern, die ihre Leistung messen möchten, um sich zu verbessern, und den Menschen, die fit bleiben möchten, um besser und länger zu leben.“ Die über 20 Applikationen des Unternehmens sind mit Apple kompatibel.
Das Sport-Armband ist bei www.amazon.de für 24 Euro erhältlich, die Rundum-Lösung für 99 Euro.

Hintergrund:
Runware ist ein Start-up-Unternehmen aus Frankreich. Das Unternehmen nimmt am Projekt DiabéTIC teil, einem Projekt in Frankreich, in dem Vertreter aus Wirtschaft und Forschung eine gemeinsame Lösung zur Begleitung von Diabetes-Patienten erarbeiten. Runware wird von der EU aus dem Feder-Fonds unterstützt.

Ansprechpartner: Martin Winder
Anschrift: FIZIT – Das deutsche Pressebüro von Ubifrance