10.03.2014 16:27 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

Roadshow - Auftritte Ihres Spitzenmanagements integriert vorbereiten

Roadshow - Auftritte Ihres Spitzenmanagements integriert vorbereiten Dr. Stefan Wachtel - Foto by Etienne Fuchs
Von 01.04.2014 09:00 Uhr bis 01.04.2014 11:30 Uhr

Rhetorisches Handwerk für Rede und Antwort

Der Auftritt des Spitzenmanagements schafft - oder vernichtet - Wert. Aktienkurs, Mitarbeiter-Motivation, Image: All dies hängt letztlich von der Auftrittswirkung ab. Auftritte leiden unter der Trennung von Inhalt und Form.

Aus Ihrer Vorbereitung kann ein besseres Ergebnis entstehen.

Spitzenmanager bekommen Charts, Texte, Q&A vorgelegt - und zwei Mal im Jahr kommt ein Medientrainer, der nicht für Executive Coachings ausgebildet ist. Im Ergebnis: langweilige Auftritte. Ein CEO muss abtreten, weil er die Stakeholder 'nicht überzeugt' hat, ein anderer wird als 'Der Aerodynamiker' von der Presse verspottet. Der falsche Film, ineffiziente Prozesse, ungeeignete Prozeduren (frei gesprochen, vorgelesen, auswendig), vernachlässigte Inszenierung.

Andreas Seitz und Dr. Stefan Wachtel verfügen über die profundeste Expertise in rhetorischer Kommunikation. Für ExpertExecutive arbeiten sie mit der Management-Elite nationaler und internationaler Konzerne (darunter Spitzenmanager aus 17 der Dax 30-Unternehmen).

Auf dieser Roadshow stellen sie Ihnen das Handwerk moderner, integrierter Auftrittsvorbereitung vor. In Ihre neue Sprachwelt werden die Auftritte integriert sein. 'Reden und Antworten' werden nicht mehr situativ vorbereitet, sondern skalierbar: mündlich, rhetorisch und mit der Flughöhe, die das Spitzenmanagement braucht.

Die nächsten Termine:

1. April 2014, 9.00 – 11.30 Uhr
The Westin Grand Hotel Berlin, Friedrichstrasse 158-164, 10117 Berlin
Executive Coach: Dr. Stefan Wachtel

8. Mai 2014, 9.00 – 11.30 Uhr
Hilton München Park, Am Tucherpark 7, 80538 München
Executive Coach: Dr. Stefan Wachtel

23. Mai 2014, 9.00 – 11.30 Uhr
Hilton Cologne Hotel, Marzellenstraße 13-17, 50668 Köln
Executive Coach: Andreas Seitz

Die Teilnahme ist kostenlos; Anmeldung unter info@expertexecutive.de, 069-92 03 91 30

ExpertExecutive ist der führende Spezialist für Executive Coaching und Corporate Speaking®. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit 1996 für internationale Spitzenmanager aus Wirtschaft, Öffentlichkeit und Sport tätig. Zu den Klienten gehören 17 der DAX 30-Konzerne.
Die Coaches verfügen über eine Rhetorik-, Sprechwissenschaft- oder Didaktikausbildung. Dies sind Fulltime-Qualifikationen, in der Regel mindestens vier Jahre universitär erworben. Mit bewährten Methoden und professionellen Trainingssettings schaffen sie für den Klienten die Basis, um jeder Auftrittssituation souverän zu begegnen.
Bei ExpertExecutive erfolgt die Vorbereitung nicht nur rhetorisch, sondern integriert. Das Executive Coaching wird durch das eigens entwickelte Corporate Speaking® ergänzt: Hier werden die Richtlinien der Unternehmenskommunikation in die Auftrittsvorbereitung eingebunden – eine Leistung, die in dieser Form einzigartig in Deutschland ist.

Ansprechpartner: Stefanie Engeroff (Rede- und Themenprojekte)
Anschrift: ExpertExecutive
Telefon: 069-92039130