08.03.2018 10:30 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX akquiriert und kommerzialisiert saubere Technologie zur Extraktion von Lithium aus Spodumen

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42678/IRW50.001.jpeg

Lithiumhaltiger Spodumen aus dem Strickland Quarry in Portland, CT.

Heute hat MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) eine Partnerschaft mit den US-Firmen Orion Laboratories LLC und Light Metals International Inc. bekanntgegeben, um zusammen eine neue Methode zur Extraktion von Lithium aus Hartgestein-/Spodumen-Material und/oder -Konzentrat zu entwickeln und zu kommerzialisieren.

Während das Unternehmen kurz davor steht, seine Petrolithium-Technologie für die schnelle Lithium-Extraktion aus Solen in den kommerziellen Betrieb zu bringen, zeigt die heutige Bekanntmachung, dass MGX angesehene Ingenieure und Wissenschaftler anzieht, die "GreenTech"-Lösungen bereits erfolgreich getestet haben, damit diese von MGX auf das nächste Level gebracht werden, um problematische konventionelle Methoden zu ersetzen und gleichzeitig eine ganze Industrie zum Besseren zu verändern.

Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:

Deutsch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4381-MGX-akquiriert-und-kommerzialisiert-saubere-Technologie-zur-Extraktion-von-Lithium-und-Aluminium-aus-Spodumen

Englisch:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4380-MGX-to-Acquire-and-Commercialize-Clean-Technology-for-Extraction-of-Lithium-and-Aluminum-from-Spodumene

MGX in Kanada:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42678/IRW50.002.png

MGX in Deutschland (Tradegate):
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42678/IRW50.003.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: