13.07.2018 11:50 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX und Belmont bilden Nevada Lithium Joint Venture für Kibby Basin

MGX und Belmont bilden Nevada Lithium Joint Venture für Kibby Basin
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44007/IRW66.001.jpeg

MGX zielt auf US-Lithiumsolenakquisitionen für seine Extraktionstechnologie

Angesichts der dringlichen Notwendigkeit eines neuen US-Lithiumangebots unter dem neuen Zollregime der Trump-Administration, verkündete MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN:A12E3P) heute ein strategisches Joint Venture mit Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; Frankfurt: L3L1; WKN:A1JNZE), wonach eine Optionsvereinbarung zur Akquisition von bis zu 50% Anteilen an Belmonts Kibby Basin Grundstück unterzeichnet wurde. Das Lithiumsolenprojekt befindet sich 50 km nördlich vom Clayton Valley und liegt somit näher zur Gigafactory von Tesla.

Da das überbewilligte Clayton Valley die einzige Lithiummine in Nord-Amerika beheimatet und aktuell ein Handelskrieg zwischen China und den USA zu eskalieren droht, sind alle Scheinwerfer auf die heimische Produktion von Batterien und strategischen Rohstoffen wie Lithium gerichtet, da diese von der Regierung offiziell als "kritisch/entscheidend für die wirtschaftliche und nationale Sicherheit" klassifiziert wurden.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4903-MGX-und-Belmont-bilden-Nevada-Lithium-Joint-Venture-fuer-Kibby-Basin

Englisch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4902-MGX-and-Belmont-Form-Nevada-Lithium-Joint-Venture-at-Kibby-Basin

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA0804994030

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: