16.05.2018 10:20 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX unmittelbar vor Inbetriebnahme von 4 Petrolithium- und Wasseraufbereitungsanlagen

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43398/IRW59.001.png

Das Blatt wendet sich nun zum Positiven

Es ist soweit. Sowohl fundamental als auch technisch gesehen steht ein starker Aufwärtstrend unmittelbar bevor. Vor wenigen Tagen begann die Aktie von MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) bereits mit einem ersten Anstieg, der dank heutiger News deutlich an Zugkraft gewinnen dürfte.

Wie soeben bekannt wurde, steht MGX und sein Ingenieurspartner Purlucid Treatment Solutions Inc. kurz vor der kommerziellen Inbetriebnahme von mehreren Anlagen in der kanadischen Öl- und Gas-Hochburg Alberta. Laut Pressemitteilung konnten Probeläufe im kommerziellen Maßstab für mehreren Öl-Produzenten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass MGX und Purlucid nun die Inbetriebnahme dieser Systeme durchführen.

Wurde bisher angenommen, dass 2 Anlagen grösstenteils bis Juni in Betrieb gehen, so überraschte der angehende Produzent heute mit der Bekanntmachung, dass bereits Verträge für 4 Anlagen abgeschlossen wurden, die nun mit der Produktion und Cashflow-Generierung beginnen.

Während es sich bei der 1. Anlage um ein sog. Petrolithium-System handelt (zur Extraktion von Lithium nach der Abwasser-Aufbereitung), das bei einem grossen, (noch) nicht genannten Öl- und Gas-Produzenten in Betrieb geht, so handelt es sich bei den restlichen 3 Anlagen um Wasser-Aufbereitungsanlagen, die von einem Konsortium in Auftrag gegeben wurden, das aus der Regierung, Öl- und Gas-Produzenten und MGX-Purlucid besteht.

Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4670-MGX-unmittelbar-vor-Inbetriebnahme-von-4-Petrolithium--und-Wasseraufbereitungsanlagen

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43398/IRW59.002.png
MGX in Kanada:

Aktualisierter Chart (15 min. verzögert): in neuem Fenster öffnenhttp://schrts.co/vHgP4v
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43398/IRW59.003.png

MGX in Deutschland (Frankfurt):
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43398/IRW59.004.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: