06.03.2018 10:10 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX verkündet $1-Milliarde-PEA für ein Weltklasse-Magnesiumprojekt

MGX verkündet $1-Milliarde-PEA für ein Weltklasse-Magnesiumprojekt

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42655/IRW49.001.png

Driftwood wird als margenstarkes Niedrigkosten-Projekt für ein kritisches Metall ausgezeichnet.

Vor wenigen Minuten verkündete MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) die mit Spannung erwarteten Ergebnisse einer PEA ("Preliminary Economic Assessment"; ein vorläufiges Wirtschaftlichkeitsgutachten) über sein zu 100% im Besitz befindliche Driftwood-Magnesiumprojekt in British Columbia, Kanada.

Der unabhängige Bericht überprüft die Wirtschaftlichkeit vom Bau und Betrieb einer konventionellen Tagebau-Steinbruchmine mitsamt Verarbeitungsanlage zur Herstellung eines marktfähigen DBM- ("Dead Burn Magnesiumoxid"; 95% MgO) Produkts mitsamt einem separaten CCM- ("Caustic-Calcined Magnesiumoxid") Produkts. MGX Präsident und CEO, Jared Lazerson, fasste die PEA-Ergebnisse wie folgt zusammen:

-Wir sind mit den Ergebnissen der PEA extrem zufrieden, da Driftwoods Fähigkeit bewiesen wird, ein margenstarker Niedrigkosten-Produzent von Magnesiumoxid in einer politisch sicheren Rechtssprechung werden zu können. Wir glauben, dass dieser signifikante Meilenstein einen klaren Weg nach vorne skizziert und zudem zahlreiche Möglichkeiten bietet, die Wirtschaftlichkeitszahlen des Projekts mit einer Vormachbarkeitsstudie noch weiter zu verbessern."

Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:

Deutsch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4371-MGX-Minerals-verkuendet-1-Milliarde-PEA-fuer-ein-Weltklasse-Magnesiumprojekt-in-British-Columbia

Englisch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4370-MGX-Minerals-Issues-1-Billion-Dollar-Life-of-Mine-PEA-for-a-World-Class-Magnesium-Project-in-British-Columbia

MGX in Kanada:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42655/IRW49.002.png

MGX in Deutschland (Tradegate):

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42655/IRW49.003.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: