08.08.2018 11:50 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX vollzieht den Schritt zu den ganz Grossen und akquiriert Lithiumsolen-Projekte in Chile

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44225/IRW72.001.png

Vollversion / Mit mehr als 44 km2 grossen Verdunstungsbecken macht die weltweit grösste Lithiumsolenmine am Salar de Atacama im Norden Chiles das Unternehmen SQM zum grössten Lithiumproduzenten der Welt.

Chile ist Heimat der weltweit grössten Lithiumproduzenten SQM und Albemarle

Heute verkündete MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN:A12E3P) die Akquisition von 3 Lithiumsolenprojekten in Chile. Laut dem MOU ("Memorandum of Understanding") wird sich MGX mit 50% am privaten Unternehmen Chilean Lithium Salars SpA (CLS) beteiligen, eine Tochtergesellschaft von Chilean Lithium Salars Holdings Ltd. (-CLSH-), ein ebenfalls privates Unternehmen, das die 3 aussichtsreichen Lithiumsolenprojekte in Chile besitzt: Francisco Basin, Laguna Brava und Laguna Escondida.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5015-MGX-vollzieht-den-Schritt-zu-den-ganz-Grossen-und-akquiriert-Lithiumsolen-Projekte-in-Chile

Englisch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4986-MGX-Moves-to-the-Big-Time,-Acquires-Chilean-Lithium-Brine-Projects

MGX in Kanada:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44225/IRW72.002.png

Aktualisierter Chart (15 min. verzögert): in neuem Fenster öffnenhttp://schrts.co/vHgP4v
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44225/IRW72.003.png

MGX in Deutschland:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44225/IRW72.004.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: