12.07.2018 11:10 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX-Highbury Partnerschaft gelingt Gewinnung von synthetischem Rohöl aus Petcoke

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43985/IRW65.001.jpeg

Die Öl- und Gasindustrie in Alberta produziert ungeheure Mengen eines Abfallprodukts, für das es bisher keine sinnvolle Verwendung gibt.

Neue Vergasungstechnologie ermöglicht nicht nur die Gewinnung von Vanadium, Nickel und Cobalt, sondern neuerdings auch von einem Rohöl-Äquivalent

Vor ein paar Minuten lief die Pressemitteilung über den Ticker: MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) und Highbury Energy Inc. geben Zusammenarbeit bekannt; zur Herstellung von synthetischem Rohöl aus Petroleumkoks ("Petroleum Coke", "Petcoke"). Dass beide Unternehmen an der Extraktion von Vanadium, Nickel und Cobalt aus Petcoke arbeiten, ist hinlänglich bekannt. Dass es nun auch gelang, eine synthetische Flüssigkeit aus dem Abfallprodukt der Öl- und Gasproduktion zu gewinnen, die äquivalent zu synthetischem Rohöl ist, wird vor allem die nord-amerikanische Petroleumindustrie brennend interessieren.

Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4898-MGX-Highbury-Partnerschaft-gelingt-Gewinnung-von-synthetischem-Rohoel-aus-Petcoke

MGX in Kanada:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43985/IRW65.002.png

Aktualisierter Chart (15 min. verzögert): in neuem Fenster öffnenhttp://schrts.co/vHgP4v
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43985/IRW65.003.png

MGX in Deutschland (Tradegate):
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43985/IRW65.004.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: