09.08.2018 11:20 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Rockstone Research: MGX-ZincNyx geben Massenproduktion der Zink-Luft-Batteriekraftstoffzellen mitsamt Ladezubehör bekannt

in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44241/IRW73PRcom.001.jpeg

Während sich die weltweite Solar- und Windkraft-Kapazität während den nächsten 5 Jahren verdoppeln soll, werden kostengünstige und langlebige Energiespeicherlösungen händeringend benötigt, um die ganze Energie effizient zu speichern.

MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN:A12E3P) verkündete heute, dass seine Tochtergesellschaft ZincNyx Energy Solution Inc. die erste Lieferung von Bauteilen für seine 20 kW Output / 120 kWh Zink-Luft-Batteriesysteme erhalten hat.

Das Design für die Massenproduktion dieser Bauteile, die sich für das Spritzgussverfahren eignen, wurde Ende Juni abgeschlossen, sodass der Übergang zur Fertigung des Endprodukts nun reibungslos vollbracht ist.

MGX lieferte zudem ein Update über den geplanten Spinout von ZincNyx als eigenständiges Börsenunternehmen und die Dividendenzahlung an MGX-Aktionäre. Die Bilanzprüfung von ZincNyx konnte erfolgreich abgeschlossen werden, sodass in Kürze die Einreichung eines Wertpapierprospekts an der kanadischen Heimatbörse bevorsteht, woraufhin ein Listing erfolgen kann.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5020-MGX-ZincNyx-geben-Massenproduktion-der-Zink-Luft-Batteriekraftstoffzellen-mitsamt-Ladezubehoer-bekannt

Englisch:
in neuem Fenster öffnenhttp://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/5016-MGX-ZincNyx-Announce-Mass-Production-of-Zinc-Air-Battery-Fuel-Cell-and-Charging-Components

MGX in Kanada:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44241/IRW73PRcom.002.png

Aktualisierter Chart (15 min. verzögert): in neuem Fenster öffnenhttp://schrts.co/vHgP4v
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44241/IRW73PRcom.003.png

MGX in Deutschland:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44241/IRW73PRcom.004.png

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: in neuem Fenster öffneninfo@rockstone-research.com
Web: in neuem Fenster öffnenwww.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
in neuem Fenster öffnenhttp://www.irw-press.com/alert_subscription.php-lang=de&isin=CA55303L1013

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

MGX is involved in the acquisition and exploration of industrial mineral properties in Western Canada. MGX has the right to acquire a 100% interest in the Driftwood Creek Magnesite Property located in the Golden mining district in southeast British Columbia. In addition to Driftwood Creek, MGX holds a portfolio of magnesite exploration properties in British Columbia. MGX-s wholly owned subsidiary, Manto Gold Corp., is engaged in gold exploration and holds a right to acquire a 100% interest in the 10,000 ha. Fran Gold Property, located 20km southwest of Mount Milligan in central British Columbia.

Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach IRW-PRESS: