15.02.2016 12:01 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

R-Tech GmbH und Deutsche Messe AG beschließen strategische Partnerschaft

R-Tech GmbH und Deutsche Messe AG beschließen strategische Partnerschaft Abbildung

Technologiecluster kooperieren mit branchenbezogenen Messen

Regensburg / Hannover, 15. Februar 2016. Die Deutsche Messe übernimmt für 2016 die Strategische Partnerschaft für die durch die R-Tech GmbH betriebenen Cluster Bayerisches IT-Logistikcluster, E-Mobilitätscluster Regensburg, Bayerischer IT-Sicherheitscluster e.V. Die Cluster unterstützen die branchenbezogenen Messen CeMAT, CeBIT und Hannover Messe.

Die Deutsche Messe AG ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Mit einem Umsatz von voraussichtlich 335 Millionen Euro im Jahr 2015 zählt sie zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie beispielsweise die CeBIT (Digitales Business), die HANNOVER MESSE (industrielle Technologien) und die CeMAT (Intralogistik und Supply Chain Management). Pro Jahr beläuft sich das Veranstaltungsvolumen auf rund 100 Messen und Ausstellungen im In- und Ausland.

Die R-Tech GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Regensburg mit der Aufgabe, technologieorientierte Unternehmensgründungen in Regensburg und der Oberpfalz zu fördern. Sie leitet zudem drei erfolgreiche Technologiecluster, die in einzelnen Projekten, Netzwerken und Foren vorhandenes Know-how bündeln und gemeinsame F&E-Projekte in den Bereichen IT-Sicherheit, IT-Logistik und Elektromobilität auf den Weg bringen. Die R-Tech GmbH verfolgt einen innovativen Ansatz, indem es Gründungsförderung mit aktiver Netzwerkarbeit verbindet - zwei Bereiche, die sich gegenseitig befruchten.

In der strategischen Partnerschaft mit der Deutschen Messe unterstützen sich die Partner gegenseitig bei den folgenden Aktivitäten:
- Bayerisches IT-Logistikcluster – CeMAT 2016
- Bayerischer IT-Sicherheitscluster e.V. - CeBIT 2016
- E-Mobilitätscluster Regensburg – Hannover Messe 2016

Ansprechpartner: Tanja Braun (Unternehmenskommunikation)
Anschrift: R-Tech GmbH
Franz-Mayer-Str. 1
Internet: http://www.rtech.de
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach R-Tech GmbH:
03.03. 16:45 | TechBase Regensburg