16:52:13

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
14.09.2012 17:17 Uhr in Politik
Unternehmensmeldung

Rüdiger Nehberg zu Gast bei Tischgespräch auf FAN Television

Susan Stahnke begrüßt Menschenrechtler zu einem einzigartigen Talk

Er ist einer der bedeutendsten deutschen Survial-Experte und Aktivist für Menschenrechte: Rüdiger Nehberg - und über sein Leben sprach der Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse mit Susan Stahnke in der Sendung Tischgespräch.rn

Dörverden (14.09.2012) - Er ist einer der bedeutendsten deutschen Survial-Experte und Aktivist für Menschenrechte: Rüdiger Nehberg - und über sein Leben sprach er mit Susan Stahnke in der Sendung Tischgespräch.
Schon im Alter von drei Jahren startete Nehberg seine erste "Expedition". Er wollte zu seiner Oma, die am anderen Ende seiner Heimatstadt Bielefeld wohnte. Acht Stunden später wurde er allerdings von der Polizei aufgegriffen und statt Bonbons gab es mahnende Worte. Von 1951 bis 1960 begann Nehberg mit Radtouren um die halbe Welt. Ab 1965 arbeitete er dann als selbstständiger Konditor in Hamburg. Seine Konditorei mit bis zu 50 Mitarbeitern führte er 25 Jahre.
Für sein Engagement für bedrohte Völker und für die Völkerverständigung, insbesondere für die Verständigung mit dem Islam, wurde Rüdiger Nehberg 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Im September 2000 gründete er die Menschenrechtsorganisation TARGET, die gute Erfolge im Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien erzielt. Am 21. Januar 2008 erhielt Nehberg für dieses Engagement das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.
Die Sendung mit Rüdiger Nehberg läuft am 14. September um 19:00 Uhr auf FAN Television - Fernsehen aus Niedersachsen. Der Sender ist zu empfangen in Niedersachsen und Bremen über Kabelfernsehen. Weitere Informationen zur Sendung "Tischgespräch" und auch den Live-Stream gibt es im Internet auf FAN-Television.de (http://www.FAN-Television.de)

Pressekontakt
FAN Television
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Tel.: 04234 / 890 90 00 (Fax: -20)
Mail: Georg.Mahn@FAN-Television.de
Webseite: http://www.FAN-Television.de


Bildrechte: ImpulsTV

Mit über 4,2 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Programm wird in beiden Bundesländern digital, teils analog im Kabelfernsehen ausgestrahlt; darüber hinaus ist das Programm weltweit via IP-TV über die Webseite des Senders www.FAN-Television.de zu empfangen. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen - und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA - virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

Kontakt
Ansprechpartner: Georg Mahn
Anschrift: WECONDA GmbH
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Telefon: 04234 / 890 90 - 00
Internet: http://www.weconda.de
Kontakt:
Nachricht senden