03:14:36

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
19.10.2012 18:10 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
Unternehmensmeldung

Rüsselsheimer Volksbank präsentiert zum zweiten Mal "Apfelstrudel trifft Baklava"

Zum zweiten Mal findet die Deutsch-Türkische Comedy- und Kulturnacht in deutscher Sprache im Theater in Rüsselsheim am Donnerstag, den 22. November 2012 statt (Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr). Der Deutsch-Türkische Gewerbebund, Orient-Events

Das diesjährige Programm präsentiert Stand Up Comedian SERHAT DOGAN mit Inhalten aus seinem Programm "Danke, Deutschland! Ein Türke zwischen Kebab und Käsekuchen" und NEVREZ, den türkischen Elvis Presley.

Serhat Dogan

Vor vier Jahren kam Serhat Dogan nach Deutschland. ...

Das diesjährige Programm präsentiert Stand Up Comedian SERHAT DOGAN mit Inhalten aus seinem Programm "Danke, Deutschland! Ein Türke zwischen Kebab und Käsekuchen" und NEVREZ, den türkischen Elvis Presley.

Serhat Dogan

Vor vier Jahren kam Serhat Dogan nach Deutschland. Er hatte gehört: "Deutsche Frauen lieben weiche Eier." Und dass er selbst kein Macho ist, das war ihm immer klar. Bis er Sabine getroffen hat. Eine Sozialpädagogin. Seitdem ist Serhat verwirrt: "Bin ich ein weicher Macho oder ein harter Mittelspurblockierer?" Er findet es gut, wenn man sich beim Sex Zeit lässt - aber nach einer Stunde Streicheln hat er Angst, dass die Haut dünn wird. Mit staunendem Blick erlebt Serhat Dogan die kulturellen Unterschiede, z.B. im Fußballstadion: Die deutschen Fans singen: "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht!" Die türkischen Fans singen: "Schiri, ich weiß, wo deine Mutter ist!" Serhat wundert sich über die Friedfertigkeit der Deutschen: "Wow! Ich gehe über den Zebrastreifen, und das Auto hält! In der Türkei wäre ich jetzt im Krankenhaus." Als er einen Deutschen in der Disco aus Versehen anrempelt, gibt ihm der sogar noch ein Kölsch aus. Das macht Serhat nachdenklich: "Wie habt ihr denn zwei Weltkriege angefangen? Ich glaube, die fremden Länder haben Eure Autos zerkratzt." Auch ansonsten gibt es vieles, das ihn in Deutschland in Erstaunen versetzt: In Bayern spricht niemand Deutsch. Wenn man sich in München ein Glas Bier bestellt, bekommt man ein Aquarium. Und wenn man mit den Frauen vor dem Hauptbahnhof ins Bett will, muss man nicht erst ihre Eltern um Erlaubnis fragen. "Danke Deutschland" - das ist rasantes Culture-Clash-Kabarett, in welchem ein Gag den nächsten jagt, und Serhat Dogan zeigt, dass ein türkischer Macho-Tanz genauso gelungener Slapstick sein kann, wie das alberne Hüpfen eines besoffenen Deutschen auf Mallorca.

NEVREZ

Er gilt als einer der besten und erfolgreichsten Elvis Presley Imitatoren Deutschlands und Europas, war Stargast in zahlreichen Radio- und Fernsehsendungen, unter anderem bei der Bülent Ceylan Show auf RTL und hat in einigen Spielfilmen mitgewirkt. Nevrez singt 100% live, besitzt über 30 verschiedene Elvis-Kostüme und singt exklusiv für uns Elvis-Titel in TÜRKISCHER SPRACHE. Sein Repertoire umfasst ca. 200 Elvis-Lieder aus den Bereichen Rock'n Roll, Liebesballaden, Film-Hits, Country-Songs, Weihnachtslieder und Gospels! Er verblüfft sein Publikum mit einer zum Verwechseln ähnlichen Elvis Stimme und einer Show wie einst Elvis in seinen besten Jahren.

Die Rüsselsheimer Volksbank (http://www.r-volksbank.de/) ermöglicht Ihren Mitgliedern ein unvergessliches Erlebnis. Mitglieder der Volksbank erhalten brieflich eine persönliche Einladung für den 22. November 2012 zum Sonderpreis von 19 EUR. Anmeldungen für Mitglieder sind auch auf den Geschäftsstellen möglich.

Eine Mitgliedschaft bei der Rüsselsheimer Volksbank lohnt sich!
Vorverkauf: 22,00 EUR
(Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank, Sonderpreis 19 EUR)
Abendkasse: 25,00 EUR
Es gilt freie Platzwahl!
Tickets unter www.theater-ruesselsheim.de
Links:
Web: www.apfelstrudeltrifftbaklava.de
Facebook: www.facebook.com/apfelstrudeltrifftbaklava
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/atrifftb?feature=mhee


Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.


Kontakt
Ansprechpartner: Timo Schmuck
Anschrift: Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142/857-218
Internet: http://www.r-volksbank.de
Kontakt:
Nachricht senden