06.03.2018 12:26 Uhr in IT und Software

SAP-Hosting in Leipzig: Arvato Systems erhält „Exzellent“-Status als Outsourcing Operations Partner Arvato Systems betreibt über 5.000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche in Deutschland (Copyright: Scanrail / Adobe Stock / Arvato Systems)

IT-Dienstleister am Standort Leipzig erfolgreich re-zertifiziert

• Arvato Systems hat für seine Rechenzentren am Standort Leipzig erneut die Zertifizierung "SAP Certified in hosting services" erhalten
• Arvato Systems erreichte dabei erstmals das höchstmögliche Zertifizierungs-Level der SAP für seinen Standort Leipzig

(Arvato Systems) Gütersloh – Arvato Systems erhält für seine Rechenzentren am Standort Leipzig erneut die Zertifizierung „SAP Certified in hosting services" und erreichte dabei erstmals den höchstmöglichen Status „exzellent“.

Der IT-Dienstleister aus dem Bertelsmann-Konzern weist damit auch in Leipzig höchste Qualität für den Betrieb von SAP-Anwendungen nach. Als besonders positiv wurden im Zuge der Re-Zertifizierung die Delivery-Prozesse des IT-Service-Managements (ITSM) sowie das gesamte SAP-Service-Portfolio bewertet.

Der SAP-Zertifizierung ging standardmäßig ein mehrtägiges, detailliertes Prüfverfahren voraus, in dem die gesamte Infrastruktur sowie sämtliche Sicherheitsvorkehrungen überprüft wurden. Im finalen eintägigen Audit im Leipziger Rechenzentrum des IT-Dienstleisters konnten die SAP- und Infrastruktur-Spezialisten nachweisen, dass alle Anforderungen des Walldorfer Softwareherstellers zum Service- und Qualitäts-Management sowie zu Sicherheits- und Compliance-Standards erfüllt sind.

Die Zertifizierungen sind ein wesentlicher Bestandteil der SAP-Gold-Partnerschaft von Arvato Systems. Arvato Systems unterzieht sich dabei alle zwei Jahre erfolgreich einem Audit, um die steigenden Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen seiner z.B. aus der Energiewirtschaft stammenden Kunden zu erfüllen. Auch die anderen Rechenzentren des international agierenden IT-Dienstleisters sind SAP-zertifiziert und mit dem „Exzellent“-Status ausgezeichnet. Insgesamt betreibt Arvato Systems damit über 5.000 Quadratmeter modernster Rechenzentrumsfläche in Deutschland.

Über Arvato Systems
Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. IT.arvato.com

Ansprechpartner: Marcus Metzner
Anschrift: Arvato Systems