24.09.2014 13:10 Uhr in Musik, TV und Kino

schlagerdisco.com

schlagerdisco.com Die Schlagerdisco sucht Newcomer

Schlagerdisco.com sucht Newcomer

Du kannst Schlager singen und hast mindestens einen eigenen Titel im Portfolio? Bewirb Dich bei uns. Wir machen Dich kostenlos bekannt!

Nachdem der deutsche Schlager in den 50er bis 70er Jahren des letzten Jahrtausends seine Hochkonjunktur hatte, wurde er in den 80ern u.a. durch die neue deutsche Welle und darauf folgend durch englischsprachige Popmusik fast vom Musikmarkt verdrängt. Seit Anfang der 2000er Jahre aber erlebt er ein regelrechtes Revival! Und das nicht erst seit dem durchschlagenden Erfolg von Helene Fischer.

Moderne Beats haben dafür gesorgt, dass auch das jüngere Publikum Schlagerfestivals und Schlagerkonzerte besucht und natürlich auch CDs oder MP3s kauft. Auch in Discotheken werden wieder deutsche Schlager gespielt - und das nicht nur im "Ü30-Bereich". Neben Interpreten wie Jürgen Drews oder Andrea Berg, die sich teilweise bereits seit einigen Jahrzehnten erfolgreich in der Szene halten, versuchen auch immer mehr neue Gesichter den Schlagerhimmel zu erklimmen.

Genau diesem Nachwuchs möchte das Videoportal Schlagerdisco.com nun nach Kräften auf die Sprünge helfen und den Schlager-Newcomern ein Forum bieten, über das diese sich einem breiteren Publikum kostenlos präsentieren können. Einige wie Tina Anders oder Melanie Payer wurden bereits über Newcomer-Plattformen gesichtet und in die Schlagerdisco integriert. Das reicht dem verantwortlichen Redakteur Matthias Koch aber noch lange nicht. "Wir möchten auch die Sängerinnen und Sänger erreichen, die noch keinen Manager haben und/oder nicht mit einer eigenen Webseite oder bei Facebook präsent sind. Leider sind diese Nachwuchskünstler aber nicht so einfach zu finden. Deshalb starten wir nun eine Offensive auf diversen Schlagerplattformen und natürlich in der Presse." sagt der 41jährige Unternehmer.

Alle Newcomer sind nun aufgerufen, sich bei der Schlagerdisco zu bewerben. Einzige Voraussetzungen hierbei: Gesangstalent und mindestens ein eigener Musiktitel. Matthias Koch und sein Team kümmern sich dann um den Rest. Und das vollkommen kostenlos. Das Angebot reicht hier von einem Beitrag im eigenen Blog, Videofeatures und Facebook-Promo bis hin zur Betreuung in Sachen eigene CD/MP3, Video, Vermarktung, Auftritte u.v.m.

Koch weiter: "Jeder der singen kann und bekannt werden möchte, soll sich melden! Unser Service ist schließlich kostenlos und unverbindlich."

Die Schlagerdisco.com wird seit 2013 von Matthias Koch und seiner mk medienAgentur betreut. Hier finden sich Schlagervideos, News, Termine und mehr. Neben "alten" Stars legt man hier auch ein besonders großes Augenmerk auf den Nachwuchs.

Ansprechpartner: Matthias Koch (Marketing)
Anschrift: mk medienAgentur
Krögers Twachte 3