24.03.2015 17:45 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

Seminar der Welke Akademie: Controlling für Führungskräfte

Von 23.04.2015 09:00 Uhr bis 23.04.2015 17:00 Uhr Am 23. April bietet die Welke Akademie im Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden ein Seminar für Führungskräfte an, die sich Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen aneignen möchten, um ihre finanzielle Führung zu verbessern.

Führungskräfte sind für finanzielle Ergebnisse verantwortlich, verfügen jedoch nur selten über Kenntnisse im Controlling. Dennoch müssen sie Investitionen bewilligen, über Strategien entscheiden, Wachstumskonzepte entwickeln, Restrukturierungen vornehmen. Sie bewilligen Budgets, setzen Kostensenkungsprogramme auf, versuchen Ebit, Rentabilität und Unternehmenswert zu steigern. Diese Maßnahmen schlagen sich früher oder später in den Kennzahlen des Controllings nieder sowie in der Bilanz, dem Jahresabschluss, in Cashflow-Betrachtungen und diversen firmenspezifischen Tools – aber Führungskräfte sind teilweise nur bedingt in der Lage, diese zu deuten und ihre Handlungen daran auszurichten.

Die 1-tägige Weiterbildung vermittelt ein Gesamtverständnis zur Steuerung der finanziellen Bereiche des Unternehmens und die Kompetenz, aus dem Zahlenwerk die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen sowie wirkungsvolle Maßnahmen einzuleiten. Erläutert werden bewährte Controlling-Konzepte und -Instrumente, die Führungskräfte dazu befähigen, die finanzielle Führungsaufgabe kompetent wahrnehmen zu können.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.welke-akademie.de/seminare/management/controlling-fuer-fuehrungskraefte/

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.

Ansprechpartner: Jessica Boßlet (Akademieleitung)
Anschrift: Welke Akademie
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg