17.03.2015 17:29 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Seminar der Welke Akademie: Ehrgeizige Ebit-Ziele erreichen

Am 22. April bietet die Welke Akademie im Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden ein Seminar für Führungskräfte an, die in ihrem Unternehmen für Ebit-Ziele und Profitabilität verantwortlich sind und gemeinsam mit ihren Mitarbeitern die Rendite sichern oder steigern wollen.

Die Steigerung des Gewinns stellt in den meisten Unternehmen eines der Hauptziele dar. Ist eine hohe Rendite doch die Voraussetzung für Investitionen und damit für die Zukunftssicherung eines Unternehmens. Um 20 bis 50 Prozent rentabler als die Konkurrenz zu arbeiten, benötigt ein Unternehmen einen hohen Reife- und Kenntnisstand in der Renditeoptimierung. In diesem Seminar werden die Methoden vorgestellt, mit denen ein erfolgreiches Gewinnmanagement erreicht werden kann.

Die 1-tägige Weiterbildung gibt Antworten auf Fragen wie: Wie wird aus einem Unternehmen mit normaler Rendite eine Ertragsperle? Wie können die schlummernden Potenziale zur Gewinnsteigerung im Unternehmen erkannt und gehoben werden? Was kann die Geschäftsleitung allein bewirken, um Ebit-Ziele zu erreichen, wo aber muss die Belegschaft mit einbezogen werden? Wie entsteht eine positive, ganzheitlich ausgerichtete Gewinnkultur?

Nähere Informationen und Anmeldung unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.welke-akademie.de/seminare/management/ehrgeizige-ebit-ziele-erreichen/

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.

Ansprechpartner: Jessica Boßlet (Akademieleitung)
Anschrift: Welke Akademie
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg