31.03.2015 17:10 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

Seminar der Welke Akademie: Marketing Management

Von 04.05.2015 09:00 Uhr bis 04.05.2015 17:00 Uhr Am 4. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Führungskräfte, Spezialisten aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Research sowie für alle Leistungsträger, die für Kundenakquisition, Kundenbindung, Kundenpotenzialnutzung und Kundenzufriedenheitssteuerung verantwortlich sind.

Systematisches Marketing ist ein vielversprechender Ansatz zur Erreichung von Markterfolg. Marketing ist ein systematischer Ansatz, aus dem sich markt- und abnehmerorientierte unternehmerische Entscheidungen ableiten lassen. Am Anfang steht immer die Identifizierung der Kundenbedürfnisse und -motive. Erst dann folgen weitere Schritte, wie zum Beispiel die Entwicklung einer Marketingstrategie, die Preisgestaltung, die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, eine umfassende Marktbearbeitung, die Abgrenzung zur Konkurrenz in Verkauf und Vertrieb und die Frage nach dem Einsatz von Online-Marketing und Social Media.

Das 1-tägige Seminar vermittelt den Teilnehmern in komprimierter Form den aktuellen Wissensstand im Bereich Marketing Management. Anhand realer Beispiele aus der Praxis werden unterschiedliche Maßnahmen erfolgreicher Marketingstrategien aufgezeigt, die ein Unternehmen mit all seinen Produkten und Leistungen einzigartig und damit auch erfolgreich machen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/marketing-management/

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.

Ansprechpartner: Jessica Boßlet (Akademieleitung)
Anschrift: Welke Akademie
Alte Eisenstr. 23-25
57258 Freudenberg