02.04.2015 18:50 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

Seminar der Welke Akademie: Praxiswissen Verkaufsmanagement

Von 06.05.2015 09:00 Uhr bis 06.05.2015 17:00 Uhr Am 6. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Führungskräfte mit Umsatz- oder Ergebnisverantwortung aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement, die sich einen systematischen Überblick über Strategien des modernen Verkaufsmanagements verschaffen wollen.

Alle Bereiche eines Unternehmens tragen zu seinem Erfolg bei, sonst gäbe es sie nicht. Aber dem Verkauf kommt eine Schlüsselrolle zu, denn der Unternehmenserfolg braucht vor allem eines: Kunden, die die Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich kaufen und in Anspruch nehmen. Verkaufsmanagement steht daher am Anfang einer jeden unternehmerischen Tätigkeit. Es gilt, Marktpotenziale, Kundennutzen und die Bedürfnisse/Probleme der Kunden sowie die Vertriebskanäle des Unternehmens in einer Strategie zu bündeln und für deren Durchführung und Zielerreichung zu sorgen.

Dieses 1-tägige Seminar zeigt auf, wie es gelingen kann, Verkaufsstrategien in Markterfolge umzusetzen. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Instrumente des Verkaufsmanagements, die für Wachstum und Markterfolg eingesetzt werden können. Konsequent angewendet, lassen sich mit ihnen eine Alleinstellung im Wettbewerb, mehr Marktanteile, größere Gewinnmargen und dauerhafte Verkaufserfolge erzielen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.welke-akademie.de/seminare/vertrieb/praxiswissen-verkaufsmanagement/

Die Welke Akademie bietet pragmatisches Management-Wissen für Führungskräfte. In Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG wurde ein Seminarprogramm entwickelt, dessen Inhalte und Aufbau speziell auf die Anforderungen des Managements zugeschnitten sind. Das Themenspektrum der Seminare reicht von Management über Vertrieb sowie Branding und Marketing bis hin zu Führung.

Ansprechpartner: Anne Dörseln
Anschrift: PR-Atelier
Kamperstr. 2
51766 Engelskirchen