09:08:24

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
30.07.2012 10:36 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Unternehmensmeldung

Seminarkurs „Vertriebsschulung nach Insights Discovery“ der GFT Firmengruppe

Seminarkurs „Vertriebsschulung nach Insights Discovery“ der GFT Firmengruppe Abbildung
Am Samstag den 21.07.2012 besuchten die Mitarbeiter der GFT Firmengruppe das Seminar „Vertriebsschulung nach Insights Discovery“, welches unter der Leitung von Herrn Günther Keppeler stattfand. Ziel und Zweck des Seminares war es, unter Berücksichtigung der verschiedenen Charaktertypen besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
Zu Beginn wurde von den Teilnehmern das Persönlichkeitsmodell Insights Discovery weiter vertieft. Bei diesem Modell gibt es 4 Hauptpersönlichkei-ten welche in einem Farbkreis mit den Farben rot, grün, gelb und blau dargestellt werden. Zusätzlich gibt es noch 4 Mischpersönlichkeiten in den Grenzbereichen der einzelnen Farben.
Zunächst galt es, unbekannte Personen anhand Ihres Auftretens und Ver-haltens in die Farbbereiche des Modells einzuordnen.
Danach war es die Aufgabe der Teilnehmer, sich in einem Kundengespräch in die gegenüberliegende Farbe hineinzuversetzen. Dies war für viele Teil-nehmer schwer, da für die andere Farbe komplett andere Eigenschaften wichtig waren.
Im Anschluss fanden sich die Teilnehmer in den Farbgruppen zusammen, zu denen sie gehörten. Die Aufgabe war es hier herauszufinden, auf welche Punkte die einzelnen Haupttypen besonders viel Wert legten. Das Ergebnis wurde dann den anderen Teilnehmern präsentiert.
Kurz darauf führten die Teilnehmer wieder die Kundengespräche. Dies funktionierte nun sehr viel besser, da ein neues Gefühl für das Bedürfnis des Kunden geschaffen wurde.
Zum Schluss bedankten sich alle Teilnehmer beim Referenten für das in-formative und sehr interessante Seminar. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten spannenden Seminare mit dem Referenten


Kontakt
Ansprechpartner: Regina Schlindwein
Anschrift: GFT AKADEMIE GmbH
Stockhofweg 8
77773 Schenkenzell
Telefon: 07836 9567-123
Fax: 07836 9567-200
Internet: http://www.gft-akademie.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords