05:46:39

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
01.08.2012 12:48 Uhr in Sport
Unternehmensmeldung

Sieben goldene Regeln für eine straffe Frauenfigur

Tobias Fendt ist Betreiber des Fitness-Blogs www.muskel-guide.de und gibt seinen gesamten Erfahrungsschatz aus jahrelangem Training und einer zielgerichteter Ernährung weiter. Auf seinem Blog gibt er Einsteigern in den Fitness-Sport wertvolle Trainingstipps und zeigt, wie man schnell Muskeln aufbaut.

Die erwünschte Bikini-Figur kann einfach erreicht werden – Hauptsache, man ernährt sich richtig und trainiert fleißig. Doch viele Frauen lassen sich rasch entmutigen, wenn das Abnehmen und der Muskelaufbau auf sich warten lassen. Blog-Betreiber Tobias Fendt hat ein paar Tipps zusammengestellt, um Frauen zu motivieren, sich das lang ersehnte Ergebnis zu erkämpfen.
„Meist ist es der Sport, der im Leben einer Frau fehlt. Doch sollte Training dabei nicht zur lästigen Verpflichtung werden, sondern zum Magic Moment in einem eng gestrickten Tageszeitplan“, sagt Fendt, der das Training als den effektivsten Weg zu einem guten Ergebnis betrachtet.
Die Tipps auf seinem Blog sind sehr vielfältig. Zu den sieben goldenen Regeln für eine straffe Frauen-Figur zählt Tobias Fendt unter anderem Ratschläge aus Bereichen wie Ernährung, Diät oder Krafttraining. „Fälschlicherweise versuchen Frauen bei Unzufriedenheit über ihre Figur, ihren Körperfettanteil durch eine Kalorienreduktion herbeizuführen. Der Körper neigt in diesem Fall jedoch dazu wertvolle Muskelmasse zu reduzieren, da diese deutlich mehr Energie verbrauchen würde als Fettgewebe“, erklärt Tobias Fendt. Krafttraining helfe hierbei, wertvolle Muskelmasse im Rahmen einer Diät aufrecht zu erhalten. Außerdem sollte auf eine ausreichende Protein-Zufuhr geachtet werden, denn dieses dient den Körperzellen und dem Gewebe. Protein oder Eiweiß fördert die Bildung von Colalgen, das straffende Bindegewebseigenschaften besitzt. „Es entsteht ein deutlich glatteres Hautbild. Weiterer positiver Effekt einer erhöhten Eiweißzufuhr ist das Einsparen unnötiger Kohlehydrate, was den Insulinspiegel im Körper reduziert. Insulin fördert die Einlagerung von Fett in den Zellen und hemmt den Fettabbau“, so Blog-Betreiber Fendt. Neben Muskeln und Bindegewebe bestehen ebenso Haare und Fingernägel aus Proteinen – eben alles, was Frau zum guten Aussehen benötigt.
Der Fitness-Spezialist macht aber auch auf andere Aspekte aufmerksam. Nicht nur die richtige Ernährung hat es in sich, wenn es um Fettabbau und Muskelaufbau geht, sondern auch das ausreichende Trinken von Wasser oder Tee. 1,5 bis 2 Liter und mehr Flüssigkeit pro Tag sollten Frauen, die eine straffe Figur anstreben, zu sich nehmen. Aber: „Finger weg von Nahrungsgiften wie Zigaretten, Süßigkeiten oder Kaffee. Zur Neutralisierung von Nahrungsgiften greift der Körper auf seine vorhandenen Mineralspeicher zurück, die in Knochen, Haaren, Blut und Organen vorkommen. Um sich jedoch vor lebensbedrohlicher Plünderung zu schützen versucht unser Körper möglichst viele neue Fettreserven anzulegen, denn Fett schützt lebenswichtige Organe vor bedrohlichen Säuren“, sagt Tobias Fendt. Und weiter: „Sie sind also übersäuert – nicht dick! Die Umstellung auf eine basische Ernährung lässt die Pfunde purzeln – mit Lust statt Frust“.
Die sieben goldenen Regeln für eine straffe Frauenfigur hat Fendt auf seiner Webseite unter http://www.muskel-guide.de/fitness/7-goldene-regeln-fur-eine-straffe-figur-mit-diesen-tipps-bekommt-jede-frau-ihr-fett-weg/ im Detail erklärt.


Über Muskel-Guide.de
Muskel-Guide.de bietet einen ganzheitlichen und ausführlichen Überblick über erfolgreichen Muskelaufbau, einer zielgerichteten Ernährung und zum Thema Fitness allgemein. Der Fitness-Experte Tobias Fendt gibt auf der Website Einblick in seinen Erfahrungsschatz aus jahrelangem Training. Er zeigt anhand detailierten Beiträge auf, was es für einen schnellen Muskelaufbau alles benötigt und wie man diesen am besten erreicht. Fendt hat sein Wissen über Sixpack Training, Muskelaufbau und Ernährung in verschiedenen Online-Produkten erfolgreich veröffentlicht.


Kontakt
Ansprechpartner: Tobias Fendt
Anschrift: Muskel-Guide.de
Kirchenweg 11
86450 Altenmünster
Telefon: +49 8295 9 09 39 79
Internet: http://www.muskel-guide.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords