01.08.2012 11:02 Uhr in Sport

Sindt Consulting mit eigenem Cycling-Team bei den Cyclassics 2012 in Hamburg

Sindt Consulting mit eigenem Cycling-Team bei den Cyclassics 2012 in Hamburg Sindt Consulting Cycling Team

Es sind nur noch knappe drei Wochen, bis das größte Jedermannrennen Europas in Hamburg startet. Neben den gut 22.000 Jedermännern und -frauen werden auch wieder die Profis die Straßen der Hansestadt an der Elbe zu einer Rennstrecke verwandeln. Die Cyclassics in Hamburg ist das einzige bedeutende internationale Straßenradrennen, welches es noch in Deutschland gibt.

Die besondere Atmosphäre machen aber die Jedermänner aus, die auf der Jagd nach ganz persönlichen Zielen sich auf die drei unterschiedlich langen Rennstrecken machen. In diesem Jahr wird es erstmals auch ein Team rund um die Marketingberatung Sindt Consulting ( in neuem Fenster öffnenhttp://www.sindt-consulting.de ) aus Hamburg Bahrenfeld geben. Mit fünf Startern und einer Starterin wird die 55km Runde in Hamburgs Westen gefahren. Ziel sind neben dem Zieleinlauf ohne Stürze und Verletzungen zu erreichen, vor allem das gemeinsame Erlebnis. Der Weg des Teams zu den Cyclassics wird in einem sehr persönlich gehaltenem Blog begleitet in neuem Fenster öffnenhttp://www.rennradteam-sindt-consulting.com/

Namensgeber des Teams ist die seit 2009 arbeitende Marketingagentur, die starker und kreativer Partner bei allen Fragen rund um die Unternehmenskommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Für jede Unternehmensgröße werden effektive und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die stets zu dem Budget des Unternehmens passen! Als ganzheitlicher Partner bieten die Kommunikationsagentur Leistungen für alle Kanäle der Unternehmenskommunikation an. Dies reicht von der professionellen Homepage mit Mehrwert über die Verbesserung des Googlerankings bis hin zu klassischen Werbemaßnahmen wie Image-Broschüren und Printkampagnen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist die Definition der Zielgruppe ist die Entwicklung und Umsetzung des USP zentral in der Arbeit. Das Portfolio umfasst:
Marketingstrategien
Markenberatung
Onlinemarketing
Suchmaschinenoptimierung
Social Media Marketing
Eventkonzepte

Alle Informationen unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.sindt-consulting.de und in neuem Fenster öffnenhttp://www.sindt-seminare.de

Als Co-Sponsor konnte das Zanshin Dojo in Hamburg Bahrenfeld gewonnen werden. Das Zanshin Dojo bietet das vielfältigste Kampfsportangebot in Norddeutschland. In deutlich über 80 Kursen wird das gesamte Spektrum des Kampfsports abgebildet. Alle Kurse haben gemein, dass ein verletzungsfreies Training auf hohem sportlichem Niveau möglich ist. Dies ist vor allem den ausgezeichneten Trainern zu verdanken. Angebotene Sportarten sind etwa: Ju-Jutsu, BJJ, Fitnesskickboxen, Boxen, Krav Maga, Managerboxen, Kali und Escrima. Alle Informationen zum Zanshin Dojo finden Sie hier: in neuem Fenster öffnenhttp://www.zanshin-dojo.de

Als weiteren Sponsor konnte der Onlineshop loverares.de gewonnen werden. loverares.de bietet Design Kinderspielzeug aus Deutschland und Dänemark und modern classics für Erwachsenen. Die Produkte können unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.loverares.de erstanden werden.

Als vierten Sponsor tritt die Musikagentur eberle music in Erscheinung. Bei eberle music ist die Betreuung des Kunden Chefsache. In ausführlichen Gesprächen werden Wünsche und Vorstellungen erörtert und mögliche Varianten der musikalischen Untermalung besprochen. So lässt sich gemeinsam ein optimales Konzept für die jeweilige Veranstaltung erarbeiten. Eine genaue Auswahl der Musiker garantiert einen erstklassigen musikalischen Auftritt und einen reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag. Alle Infos unter: in neuem Fenster öffnenhttp://www.eberlemusic.de

Wir bedanken uns für die Unterstützung und hoffen auf erfolgreiche Cyclassics am 19. August in Hamburg!

Seit 2009 bietet die Sindt Consulting Marketingdienstleistungen, Seminare und Workshops für kleine und mittelständische Unternehmen an. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die einen guten RoI haben und so für die Kunden einen echten Mehrwert bieten. Neben sämtlichen Leistungen rund ums Onlinemarketing, entwickelt die Agentur erfolgreiche Direktmarketingkonzepte und klassische Werbekampagnen.

Rund um die Marketingberatung entwickelte sich im Frühjahr 2012 ein Cycling-Team mit dem Ziel gemeinsam an der größten Radveranstaltung in Deutschland teilzunehmen. Regelmäßiges gemeinsames Training und die Teilnahme an diversen Radveranstaltungen dienten zur Vorbereitung.

Kontakt unter:
Sindt Consulting