17.07.2017 14:24 Uhr in Sport

SKINFOX - eine innovative Wassersportmarke aus Bayern

SKINFOX - eine innovative Wassersportmarke aus Bayern Skinfox Logo

SKINFOX, das ist Leidenschaft für Sportswear, SUP Boards, Neopren, Wassersport und Wintersport.

Sommer, Sonne, Wasser, Wassersport – einfach herrlich diese Zeit. Damit das Erlebnis vollkommen wird, gehört die richtige Ausrüstung dazu, gewissermaßen Shorts und Boards. SKINFOX ist dafür die richtige Marke, wenn es um Qualität und Fun geht.

Das Familienunternehmen SKINFOX SportWear mit Sitz im bayerischen Bad Feilnbach setzt im Wassersportbereich mit selbst entwickelten Anzügen aus Neopren, Schwimmwesten und SUP-Boards Standards.

Seit Familie Lachotta im Jahr 2014 SKINFOX SportWear gegründet hat, ist der Wassersportmarkt um eine technisch hochqualitative Marke reicher. Das Familienunternehmen verkauft unter seinem eigenen Label Bekleidung aus Neopren für (Kite-)-Surfer und Wasserskifahrer, sowie Schwimmwesten für alle Altersklassen. Daneben sind drei SUP-Board Modelle erhältlich. Für Wintersportler sind Steppjacken und Skiutensilien wie Bügeleisen und Wachs im Angebot.

Als langjährige Experten für Outdoor- und Wassersportartikel legen die Inhaber Wert auf hohe Qualität und Kundenfreundlichkeit. Ihr Anspruch ist es, eine Ausrüstung zu produzieren, die auch hohen Qualitätsansprüchen in Puncto Design, Sicherheit und Verarbeitung, genügen. Die Wassersportbekleidung der Marke SKINFOX ragt durch innovatives Material und einmalige Sicherheitsausstattung aus dem Markt heraus. Ein unabhängiges Vergleichsportal bescheinigte der jungen Marke Spitzenqualität für den Herren Neopren-Anzug Leader. Hier gab es sogar die Bestnote 1,6.

Sehr auffällig und weltweit einmalig ist das revolutionäre Design der Herren Neoprenanzüge. Die glänzende Carbon-Optik im Brust- und Rückenbereich ist patentiert. Für den Surfer Nachwuchs sind farbenfrohe Neopren Shortys im Angebot. Alle erhältlichen Modelle sind mit einem +50 UV-Schutz ausgestattet.

Die Firmeninhaber sind in den Herstellungsprozess involviert und achten persönlich auf hochwertige Verarbeitung. Damit nichts zwickt, gehören Flachnähte und Glideskin-Material bei allen Neopren Modellen zum Standard.

Als erster Hersteller überhaupt bietet SKINFOX nach CE Norm ISO 12402.5 zertifizierte 50 N Schwimmwesten mit einem fluoreszierenden Reflektor im Kragenbereich an. So ist der Träger im Notfall auch in Dunkelheit gut zu sehen. Die schnell trocknenden Universal-Schwimmwesten sind im Achselbereich weit ausgeschnitten und werden so auch von Kindern gern getragen.

Im Bereich der SUP-Boards ist ebenfalls hoher Standard anzutreffen. Zweilagige (Double-Layer) SUP-Boards versprechen hohe Fahrdynamik. Durch mehrere Lagen PVC und einen hohen Polyesterfaser-Anteil erreicht das Board eine außergewöhnlich hohe Steifigkeit und Stabilität. Alle drei erhältlichen Modelle tragen zwei Personen, bzw. einen Erwachsenen und ein Kind.

Wer für SKINFOX produziert, muss über sehr gute Referenzen im Bereich Outdoor- und Freizeitbekleidung verfügen. Familie Lachotta wählt ihre Hersteller persönlich aus und legt Wert auf einen hohen Qualitäts- u. Leistungsanspruch. Das Unternehmen pflegt enge Kontakte zu ihren Herstellern weltweit, kontrolliert vor Ort Produktionsabläufe und Betriebsstätten.

Das Familienunternehmen betreibt neben SKINFOX SportWear die Shops AquaSportWelt und AlpSportStadl. Hier ist eine große Auswahl weiterer Outdoorsportmarken zu finden. Ein Ladengeschäft findet sich in Bad Feilnbach. Der Vertrieb von SKINFOX -Artikeln erfolgt über in neuem Fenster öffnenwww.skinfox.de sowie die Internetshops in neuem Fenster öffnenwww.AquaSportWelt.de und in neuem Fenster öffnenwww.Alpsportstadl.de. Informationen zu weiteren Händlern finden Sie auf der Homepage.

Über das Unternehmen:

SKINFOX, das ist Leidenschaft für Sportswear. Dieser Antrieb motiviert die Inhaberfamilie des Unternehmens täglich aufs Neue, beste Qualität zu liefern. SKINFOX hat im Wassersport bereits einige bedeutende Innovationen auf den Markt gebracht, z.B. erstmalig Neoprenanzüge mit Carbon-Optik oder einer 50-N Universal Schwimmweste und viele weitere einzigartige Entwicklungen, nicht nur im Wassersport, auch im Wintersport, sowie im Outdoor und Freizeitbereich..

Ansprechpartner: Karin Lachotta
Anschrift: SKINFOX SportWear