05.10.2012 17:36 Uhr in Tourismus und Reise

Skyscanner verkündet Gewinner des Airline Wine Awards 2012

Skyscanner verkündet Gewinner des Airline Wine Awards 2012 Abbildung

Lufthansa tischt den besten Weißwein in 10.000 Metern Höhe auf

Edinburgh / Frankfurt, 4. Oktober 2012. Nun ist es offiziell: der leckerste Weißwein über den Wolken wird von Lufthansa serviert und ist ein deutscher Riesling aus dem Jahr 2011. Die Airline positionierte sich mit dem Rebsaft aus der Mosel-Region vor KLM und easyJet. Skyscanner, Europas führende Reisesuchmaschine, testete in einer Blindverkostung die besten Tropfen der Airlines. Insgesamt 21 Economy Class Weine der großen europäischen Fluggesellschaften wurden von einer Jury aus Weinexperten mit maximal zehn Punkten bewertet.

Thomson Airways, eine Schwesterairline von TUI, reicht den besten Rotwein. Mit „Finca La Linda“, einem Cabernet Sauvignon aus 2011 ist die Fluggesellschaft klarer Sieger mit fünf Punkten Vorsprung vor der skandinavischen Airline SAS und der türkischen Pegasus Airlines.

In der Kategorie Weißwein wurde stärker um den Sieg gekämpft, denn die Jury war sich einig, dass die Qualität der Weißweine allgemein besonders gut ist. So siegt der „Peter & Peter“ Riesling der Lufthansa knapp vor KLM und easyJet, denn nur vier Punkte trennen die ersten drei Weine.

Max Janson, Country Marketing Manager Deutschland bei Skyscanner: „Die Weinexperten sind sich einig gewesen, alle getesteten Weine sind von guter Qualität. Der deutsche Riesling kann den Vergleich mit den besten Weinen der Welt antreten und ist im Airline Wine Award 2012 sogar Nummer Eins.“

Tom Cannavan, Weinexperte und britischer Wein-Blogger: „Lufthansa serviert einen der besten deutschen Produkte, einen geschmackvollen Riesling. Bei Thomson Airways geht es mit einem sehr guten Rotwein aus Argentinien in die Lüfte. Mein Tipp für Passagiere: geben Sie dem Rebsaft in der Luft eine Chance, auch wenn Sie diesen nicht kennen – probieren Sie etwas Neues.“

Die Jury des Airline Wine Awards 2012 bestand aus 12 Weinexperten und internationalen Reisenden, wie dem Weinexperten Tom Cannavan, dem Sommelier Stuart Fyfe und der Gründerin der Case Studies Wine School in Schottland, Claire Blackler.

Die Top Fünf der Rot- und Weißweine:

Weißwein
• Lufthansa: Peter & Peter Riesling, Mosel, Germany 2011
• KLM: Terra Andina Sauvignon Blanc-Chardonnay (Chile) 2012
• Easyjet: Louis Mondeville, Sauvignon Blanc, Pays d’Oc, 2011)
• Pegasus : Kavaklidere Cankaya 2011
• BA & Iberia: Val de los Frailes, Bodegas Matarromera Verdejo 2011
Rotwein
• Thomson : Finca La Linda, Cabernet Sauvignon 2011
• SAS : Backhouse Pinot Noir, USA, 2011
• Pegasus: Kavaklidere Angora, 2011
• BMI: Grand Sud, Merlot 2011
• KLM: Terra Andina Cabernet Sauvignon-Merlot (Chile) 2011

Eine Infografik finden Sie zum Download unter folgendem Link:

Skyscanner ist die führende Reise-Suchmaschine in Europa, die weltweit mehr als 1.000 Airlines und Reiseagenturen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet, zum Beispiel für Flüge nach München. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio. Die Apps von Skyscanner erzielten bisher über 8 Millionen Downloads.
Skyscanner Flugsuchen gibt es in über 25 Sprachen und für 64 Währungen. Die Suchmaschine ist somit neun Jahre nach Gründung die erste Adresse für Individualreisende rund um den Globus. Hauptsitz des Unternehmens ist Edinburgh mit einem weiteren Büro in Singapur. In Deutschland ist Skyscanner seit acht Jahren online: www.skyscanner.de.
Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
Twitter: twitter.com/skyscanner_de
App für iPhone, iPad App, Android und Windows Phone: www.skyscanner.de/handy.html

Ansprechpartner: Claudia Baierl