08.03.2014 06:05 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Soeben im Sarturia-Verlag erschienen ist das Indianermärchen Blackfire

Soeben im Sarturia-Verlag erschienen ist das Indianermärchen Blackfire Nur für Presseveröffentlichungen

Indianergeschichten haben Kinder von jeher fasziniert. Zahlreiche Mythen ranken sich um diese Kultur auf den heutigen amerikanischen Kontinenten und ebenso zahlreich sind die Geschichten. Mädchen wie auch Buben sind gleichermaßen begeistert, wenn sie von tapferen Kriegern, schönen Indianerfrauen und wilden Pferden lesen oder vorgelesen bekommen. Viele Eltern können bestimmt davon erzählen, wie sie selbst noch Cowboy und Indianer spielten und jede Menge Spaß dabei hatten.

Die liebevoll illustrierte Geschichte Blackfire soll an eine Zeit erinnern, in der die indianischen Stämme noch an ihre Zukunft glaubten und beinahe jeder Tag ein Abenteuer war. Traditionelles Denken, das mit einer zauberhaften Geschichte verwoben wird und sodann spannendes Lesevergnügen für junge und junggebliebene Leserinnen und Leser verspricht (Altersempfehlung 8-12).

Um nicht zu viel aus der spannenden Geschichte zu verraten nur eine kurze Inhaltsangabe. Das Leben führt die Heldin 'Plappernder Mund' vom Stamm der Lakota, weg von ihrer Familie in ein Abenteuer voller Höhen und Tiefen. Teilweise steht ihr dabei ihr Bruder 'Heulender Wolf' zur Seite. Der titelgebende Hengst spielt ebenso eine wichtige Rolle in ihrem Leben, wie 'Stilles Wasser' vom Stamm der Pawnee, den sie heiraten soll.

Titel: Blackfire
Autorin: Jutta E. Schröder
Seiten: ca. 70
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-940830-27-2

Erhältlich im Sarturiabuchshop und natürlich im Buchhandel. Der Vorteil des Sarturiabuchshops sind immer wieder besondere Aktionen.

Sarturia® - bekannt für sein Streben nach hoher literarischer Qualität - greift seinen Autoren mit anerkanntem und markengeschütztem Coaching, sowie einem aufwendigen Lektorat, kräftig unter die Arme. Das Ergebnis lässt sich dementsprechend sehen.

Ansprechpartner: Dieter König
Anschrift: Sarturia Verlag e.K. Autoren Service