29.11.2017 12:53 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Spa Life International Congress 2018

Spa Life International Congress 2018 Der Top-Event findet im Gesundheitsresort Freiburg statt

Zum dritten Mal finder der Top-Event für die Spa- und Hotelbranche in Deutschland statt

Baden-Baden, 29.11.2017: Spa Life hat sich in den vergangenen Jahren als Top-Event der Spa-Branche in Großbritannien etabliert. Vom 14. bis 16. Mai 2018 kommt die Veranstaltung nun zum dritten Mal nach Deutschland, und zwar in den sonnigen Süden, nach Freiburg im Breisgau. Die Veranstalter, Spa Life Event aus Großbritannien in Kooperation mit der redspa media GmbH aus Baden-Baden, präsentieren im Gesundheitsresort Freiburg ein Konzept, das weit über einen Kongress hinaus geht – und das in einem ganz entspannten Rahmen.

Auf den Punkt gebracht
Networking ist das Motto der Veranstaltung. Mit seiner Mischung aus Speed-Dating, Fachvorträgen und Ausstellung, Gala-Dinner und Preisverleihung hat der Spa Life International Congress in diesem Jahr rund 150 Teilnehmer begeistert. Bei jeweils 20-minütigen Speed-Datings treffen Entscheider aus Hotels und Spas auf Vertreter der Industrie. Dieses innovative Konzept, bei dem direkt und unmittelbar die relevanten Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In Vier-Augen-Gesprächen können die Spa-Professionals hierbei Produkte und Dienstleistungsangebote kennenlernen und Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit besprechen. Dieses innovative Konzept ist noch Novum in der hiesigen Branche, kam aber bestens an.
Der Ausstellerbereich wird ebenfalls zur Networking-Bühne. An den Ständen der Sponsoren kann getestet, ausprobiert, begutachtet und gefachsimpelt werden: Kosmetik- und Pflegeprodukte, Liegen und Massagesessel, Spa-Bekleidung, Frottierware u.v.m.
Beim Kongressprogramm werden brandaktuelle Themen von renommierten Referenten auf den Punkt gebracht. Die Vorträge werden sich u.a. mit diesen Themen befassen: Internationale Spa-Trends, Mehr Produktivität -Sinnvolle Nutzung des eigenen Datenmaterials, Service – So begeistern Sie Ihre Gäste, Musik im Spa - Mehr als bloße Beschallung.

SPA Star Awards 2018
Ein Highlight des Spa Life International Congresses wird auch im nächsten Jahr die Verleihung der SPA Star Awards im Rahmen eines festlichen Dinners sein. Zum dritten Mal wird dann das Wellness-Reise-Magazin SPA inside diese Awards in sechs Kategorien an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und ein Spa-Team vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Februar 2018. Bis dahin müssen alle Bewerbungen per Post bei redspa media GmbH eingegangen sein.
Das sind die Kategorien:
- Newcomer Ob Neubau oder Umbau – Wenn das Hotel vor weniger als zwei Jahren neu eröffnet oder umgebaut wurde, oder nur ein neues Spa dazu kam, dann ist das die passende Kategorie.
- City Spa Die Kategorie für außergewöhnliche Day Spa oder Spa in einem Stadthotel, das den Gästen rundum entspannende Wohlfühlbehandlungen für knappe Zeitbudgets bietet.
- Green Spa Hotels, die auf Nachhaltigkeit und grüne Standards in allen Bereichen setzen
- Spa Konzept Wellnesshotels, die mit einem in sich schlüssigen Konzept überzeugen. D. h. Spa-Behandlungen, Kosmetikprodukte, Gesundheits- und Fitnessangebot ergänzen sich sinnvoll, der Fokus liegt auf einem Schwerpunkt wie z. B. Medical Wellness, Yoga oder Retreat-Gedanken
- Spa Team Für Spa-Teams, die ihre Gäste begeistern können und zusammen unschlagbar sind. Bewerben sollten einen kurzen Video-Clip (max. 2 Minuten lang) einreichen.
- SPA Star plus Anders als die anderen. Dieser Award wird verliehen an Hotels, die sich mit einem einzigartigen Konzept, besonderem Design, herausragendem Service oder einem ganzheitlichen Ansatz hervorheben.
Die Bewerbungskriterien und das Anmeldeformular kann man auf www.redspa.de/spa-star abrufen.

Veranstalter:
SPA LIFE EVENTS Suite 4, Philpot House, Station Road, Rayleigh, Essex, SS6 7HH, Großbritannien
UK Tel: 08707 80 44 90, International: +44 1268 745892
info@spa-life.co.uk, www.spa-life.eu

IN KOOPERATION MIT
REDSPA MEDIA GMBH, Aschmattstraße 8, 76532 Baden-Baden
info@redspa.de, www.redspa.de

Das Medienunternehmen redspa media GmbH bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLf. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei. Gerade erhielt sie ein erfrischendes Facelift, pünktlich zum 5. Geburtstag.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses Fachevents, der in 2018 im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden wird, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels und Day Spas in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.

Ansprechpartner: Dorit Schambach (Redaktion SPA inside)
Anschrift: redspa media GmbH
Aschmattstr. 8