11.03.2014 12:02 Uhr in Freizeit
Webnews

spielregeln.de/bluff-das-coole-wuerfelspiel-fuer-zocker.html

Spielregeln: Bluff – Das coole Würfelspiel für Zocker

Haimhausen, 11. März 2014: Bluffen. Für viele Menschen Gang und Gebe und nicht nur ein Teil eines Brettspiels. Kein Wunder, dass sich Bluff nicht nur zu Beginn, sondern auch jetzt - viele Jahre später - immer noch einer enormen Beliebtheit erfreut. Bereits im Jahr 1993 hat das taktisch clevere Würfelspiel Bluff beim Spiel des Jahres den Kritikerpreis erhalten. Die Spiele-Plattform Spielregeln.de nimmt sich dem Würfel-Klassiker an und stellt das Spielprinzip des Taktik-Spiels mit Freunden genauer vor. Ganz ohne Bluff!

Das Ziel des gemeinschaftlichen Würfelspiel ist es, seine Freunde entweder entsprechend zu täuschen, oder tatsächlich derart gute Würfe zu vereinen, dass ein Bluff gar nicht nötig ist. Wetten werden aufgestellt und anschließend entweder erhöht oder aber angezweifelt. "Hoch die Becher", heißt es beim Würfelspiel, wenn ein Teilnehmer der Ansicht ist, dass hier ein knallharter Bluff und nicht ansatzweise die Wahrheit gegeben ist.

Ob unter dem Becher tatsächlich steckt, was der Spieler verspricht? Das erfahren die versierten Zocker, wenn die Becher aufgedeckt werden. Liegt jemand mit seiner Anschuldigung richtig, gut für ihn. Hat er sich vergriffen und einem Spieler ohne Grund und fälschlicherweise des Bluffs beschuldigt, so geht es böse für ihn aus. Am Ende zählen die Würfel, die die begeisterten Spieler noch vereinen. Ein letzter Spieler bleibt mit seinen restlichen Würfeln übrig und entscheidet die Partie für sich. Genial geblufft ... und schon seit über 20 Jahren!

Weiterführende Informationen zu Bluff: http://www.spielregeln.de/bluff-das-coole-wuerfelspiel-fuer-zocker.html

Spielregeln.de ist ein Projekt der Your Factory Limited. Seit 2013 vereint die Webseite zahlreiche Anleitungen, Berichte und Spielregeln verschiedenster Genres: Von Fantasy-Spielen über Sportarten, Gesellschaftsspiele, Kinderspiele, Partyspiele bis hin zu den außergewöhnlichen Spielen des Jahres und weiteren beliebten Spielen und Klassikern.