20.08.2012 13:19 Uhr in Vereine und Verbände

Sponsoren gesucht

Sponsoren gesucht nestwärme T-Shirts

Jeder nestwärme-Kilometer zählt!

Der Dauner Geschäftsmann Heinz Bauer, ein unermüdlicher Unterstützer der nestwärme e.V., organisiert zur Zeit seine nächste Spenden-Aktion zu Gunsten des Familienkompetenznetzwerks. Für seinen nestwärme-Spendenlauf im Rahmen des 15. Maare-Mosel-Laufes am 25. August zwischen Schalkenmehren und Gillenfeld sucht er noch lauf- und/oder nestwärme-begeisterte Sponsoren.

Bauers über 20köpfiges Lauf-Team setzt sich aus seiner Familie, Mitarbeitern und Freunden zusammen. Die Sponsorenläufer nehmen vorwiegend die Strecken 7.000 Meter bzw. 10.000 Meter in Angriff, einer davon sogar die Halbmarathonstrecke. Die Kinder sind auch schon aktiv beim Schüler- und sogar beim Bambinilauf. Das Team ist gut zu erkennen: Sie laufen alle im eigens entworfenen nestwärme-Trikot!
Spendenbereite Unterstützer können sich auf der Internetseite von Herrn Bauer www.heinzbauer-daun.de ein Formular ausdrucken und dort den Betrag eintragen, den sie für die Läufer pro gelaufenen Kilometer spenden wollen. Dieses Formular kann auch noch vor Ort in Schalkenmehren vor dem Startschuss um 17.45 Uhr ausgefüllt werden.
Auch die Organisatoren des Maare-Mosel-Lauf sind vom Engagement des Lauf-Teams begeistert und begrüßen die nachahmenswerte Initiative von Heinz Bauer, der sein Freizeitvergnügen mit einem guten Zweck verbindet.
Vertreter der nestwärme e.V. werden an diesem Tag mit einem Infostand im Zieleinlauf in Gillenfeld anwesend sein, und die Spendenläufer dort begrüßen!

Weitere Informationen:
Heinz Bauer
www.heinzbauer-daun.de

nestwärme e.V. Deutschland wurde 1999 als eine gemeinnützige Kinder- und Familienorganisation gegründet, damit Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahren und sich willkommen und angenommen fühlen.

Seit 2004 sind erste Geschäftsstellen in Hamburg, Berlin, Saarbücken, Nürnberg und München entstanden, außerdem in Luxemburg, in der Schweiz und in Österreich.
Nestwärme e.V. ist eine Gemeinschaft von Menschen, die als Kompetenznetzwerk bundesweit die Lebensbedingungen von Familien mit schwerstkranken oder behinderten Kindern unbürokratisch, praktisch und ideell spürbar verbessert. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Entlastung der Familien, Sicherung häuslicher Kinderkrankenpflege, Lobby-, Öffentlichkeits- und Projektarbeit sowie der Hilfe zur Selbsthilfe.

Ansprechpartner: Birgit Kehren
Anschrift: Agenturhaus GmbH