01.10.2012 15:52 Uhr in Vermischtes

Sprachen lernen von zu Hause aus

Viele Menschen sind inzwischen darauf angewiesen zumindest eine Fremdsprache zu beherrschen, dabei ist es egal, ob diese Kenntnisse im Job, fürs Studium oder einfach für eine Auslandsreise benötigt werden. Die Alternativensuchmaschine www.alternato.de bietet eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten, eine Sprache von zu Hause aus zu lernen.

Die zunehmende Globalisierung und immer mehr Reisemöglichkeiten lassen es vielen Verbrauchern notwendig erscheinen, eine oder mehrere Fremdsprachen zu lernen. Neben den klassischen Sprachkursen, für die vielen oftmals die Zeit fehlt, werden auch immer mehr Kurse angeboten, die man von zu Hause aus absolvieren kann. Neben den einfachen Computerkursen oder Sprachkursen auf CD bietet der Markt immer mehr spezialisierte Alternativen, die das Erlernen einer Sprache für jeden möglich machen.

Ein Beispiel sind die Sprachkurse von Rosetta Stone, die es zum Ziel haben, die Sprache auf eine Weise beizubringen, die dem Erlernen der Muttersprache ähnelt. Die Sprachlernsoftware arbeitet mit vielen Bildern, Vergleichen und Rätseln, so dass das die Sprache spielerisch erlernt wird. Um einen langfristigen Lerneffekt zu bekommen, müssen die Lektionen allerdings häufig wiederholt werden. Die Rosetta Stone Kurse eignen sich für alle Altersgruppen, und es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Neue Wege beschreitet Langenscheidt mit seinem Sprachkurs ( http://blog.alternato.de/2012/09/26/zu-hause-sprachen-lernen/ ) Langenscheidt IQ, der seit Kurzem für die Sprachen Englisch und Spanisch erhältlich ist. Der Lernweg wird durch einen Online - Lern – Manager individuell an die Ansprüche des Nutzers angepasst. Nach den einzelnen Kapiteln werden Übungen, Tests zur Überprüfung des Wissensstandes und Wiederholungsaufgaben angeboten. Das umfangreiche Lernpaket enthält Bücher mit dazugehöriger MP3-CD, einen USB - Stick mit einem Softwaretraining sowohl für PC als auch für Mac, eine MP3-CD mit Audiokurs, ein Headset und eine Vokabeltrainer – App, die auf Smartphones mit Android und auf Apple-Geräten verwendet werden kann. Auch Termine im virtuellen Klassenzimmer sind in dem Paket bereits enthalten. Nutzer, die den Kurs abgeschlossen haben, erhalten ein Sprachenzertifikat von Langenscheidt, das die erworbenen Kenntnisse ausweist.

So unterschiedlich die verschiedenen Lerntypen sind, so vielfältig sind auch die Angebote an Sprachkursen für zu Hause. User müssen individuell entscheiden, welche Lernmethode für sie am besten passt.

Die Alternativen – Suchmaschine www.alternato.de bietet Verbrauchern die Möglichkeit einfach und kostenlos Alternativen zu Produkten und Websites zu finden und zu bewerten. Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 27722, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Christian Anton

Weitere Informationen: http://blog.alternato.de/

Ansprechpartner: Christian Anton
Anschrift: KK1 Media UG (haftungsbeschränkt)