30.06.2011 15:46 Uhr in Marktforschung und Consulting

St. Hedwig-Krankenhaus fördert zielgerichtet Führung und Zusammenarbeit

St. Hedwig-Krankenhaus fördert zielgerichtet Führung und Zusammenarbeit Abbildung
Das St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin, eine Einrichtung der Alexianer, stellt sich aktiv den wachsenden Herausforderungen im klinischen Arbeitsfeld, um auch zukünftig eine ganzheitliche Versorgung und optimale Betreuung der Patienten zu gewährleisten. Mit der Überzeugung, dass die Bewältigung der hohen Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte nur durch gegenseitige Unterstützung geleistet werden kann, wurde deshalb erstmals ein umfassendes Vorgesetzten-Feedback durchgeführt.
Mit meta | five als Partner wurde der Prozess so gestaltet, dass die Rückmeldungen von Mitarbeitern und Vorgesetzten dank der engen Korrespondenz der Befragungsinhalte mit der Arbeitsrealität, Kultur und Zielsetzung des Krankenhauses direkt in konkrete Ansätze zur Verbesserung der gemeinsamen Zusammenarbeit überführt werden konnten. Um über diese erfolgreiche Pilotphase hinaus eine nachhaltige Förderung zu etablieren, integriert das St. Hedwig-Krankenhaus dieses Feedback-Instrument nun in die übergeordnete Personalentwicklung.

meta | five human performance consulting ist ein systemisch ausgerichtetes Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption, Implementierung und Durchführung strategieunterstützender Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. meta | five bietet ein vielfältiges Spektrum an Dienstleistungen, um die Human Performance in einem Unternehmen bestmöglich zu nutzen. In Kombination verschiedener Maßnahmen gestalten wir passgenaue und nachhaltig wirksame Konzepte; von der Förderung Einzelner bis hin zur umfassenden Organisationsentwicklung. Zu unserer Beratung bieten wir auch die passenden Instrumente und IT-Tools.

Ansprechpartner: Laura Jacob
Anschrift: ||| meta | five | gmbh
Unter Krahnenbäumen 4
Telefon: +49-221-277567-0