11:26:11

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
17.07.2017 12:05 Uhr in Kultur und Gesellschaft
Terminmeldung

steffBECKERband feiert neue CD mit Benefizkonzert

steffBECKERband feiert neue CD mit Benefizkonzert CD Cover "Bleib heut' Nacht"
Von 28.07.2017 19:00 Uhr bis 28.07.2017 22:00 Uhr

Premierenabend mit Rock, Funk, Soul und Blues im Trierer Brunnenhof

Am Freitag, 28. Juli, werden der Trierer Musiker Steff Becker und seine Band mit vielen Musikerfreunden aus der Region ab 20 Uhr ihr brandneues Album vorstellen. Die Einnahmen des Benefizabends fließen ebenso wie der gesamte CD Erlös in den KinderKulturFonds der Kulturstiftung Trier zur Förderung benachteiligter Kinder in der Region.

Steff Becker steht seit über 35 Jahren im In- und Ausland auf kleinen und großen Bühnen. Gemeinsam mit seiner „steffBECKERband“ hat er ein neues Album komponiert, getextet und produziert. Neben den Bandmitgliedern Steffen Klein (Gitarrist, Komponist), Marco Dühr (Gitarre), Thomas Bitdinger (Bassist), Fred Noll (Schlagzeuger, Pianist, Komponist), Thomas Desch (Saxophonist), Sandra Cento (Posaunistin, Komponistin) und Hannah Landwehr (Gesang) sind über zehn bekannte Gäste aus der nationalen und internationalen Musikszene an Beckers neuem Album beteiligt und werden auch am Konzertabend auf der Bühne dabei sein.

Die Bandbreite an Musikstilen ist entsprechend beeindruckend, die im neuen Album „Bleib heut Nacht“ vereint werden. Rock, Funk, Soul und Blues – die Vielfalt bietet für jeden Musikbegeisterten die passenden Lieder. „Schon als kleines Kind hat mich die Musik in meinem Leben begleitet“, so Steff Becker. „Meine Songtexte erzählen eine Geschichte, meistens prägen eigene Erlebnisse die Musik.“ Musikalische Gäste der steffBECKERband sind Sonja Lehrke (Cellistin), Guido Bollig (Pianist, Hammondorgel), Erdhard Wollmann (Kontrabass), Henning Wirtz (Blueser), Saif al Khayatt (Komponist), Thiago Oliveira (Percussionisten) und Ralph Brauner.
Eintrittskarten können im Vorverkauf online bei Ticket Regional oder bei allen Verkaufsstellen, ebenso an der Abendkasse erworben werden (14 Euro, ermäßigt 12 Euro). Einlass ist ab 19 Uhr.

Musik hören und Kindern helfen

Die gesamte Auflage des neuen Albums schenkt Steff Becker dem KinderKulturFonds der Kulturstiftung Trier. Die Bürgerstiftung fördert mit dem Erlös Bildungspr¬ojekte für Kinder in Trier.
Die Finanzierungsphase der neuen CD „Bleib heut‘ Nacht“ ist fast abgeschlossen. Noch bis 31. Juli können Unterstützer über das Crowdfunding-Portal „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Trier eine 10 Euro Spende mit doppelter Wirkung leisten: Steff Becker dankt mit einer signierten CD und die VoBa belohnt jede Spende mit weiteren 10 Euro.
Wer mitmachen möchte, findet das Projekt „Musik hören und Kindern helfen“ auf den Webseiten der Volksbank Trier unter https://volksbank-trier.viele-schaffen-mehr.de/musik-hoeren-und-kindern-helfen.


Kulturstiftung Trier und KinderKulturFonds

In Trier machen sich Menschen stark für ihre Stadt. Seit 2004 fördert die Kulturstiftung Trier als Bürgerstiftung Kultur und kulturelle Bildung. Die Förderinitiative „KinderKulturFonds“ unterstützt Kulturangebote für Kinder und Jugendliche – Musik, Literatur, Theater, Tanz und künstlerisches Gestalten. In Kooperation mit regionalen Musikschulen und Trägervereinen konnten bereits über 200 Kinder aus sozial schwächerem Umfeld ein Musikinstrument erlernen. Viele Kinder und Jugendliche konnten an künstlerischen Angeboten teilnehmen. Kulturelle Bildung vermittelt wichtige Schlüsselkompetenzen, wirkt sich nachhaltig positiv auf die kindliche Entwicklung aus.