25.09.2012 17:04 Uhr in Freizeit

Tango lernen in Berlin - mit Julián und Heidi.

Tango lernen in Berlin - mit Julián und Heidi. Abbildung

Mit Spaß und Fitness in den Herbst

Der Herbst ist wie gemacht für neue Erlebnisse! Und wenn es draußen allmählich ungemütlich wird, holen wir die Sonne einfach nach drinnen. Heiße argentinische Tangos sind da genau richtig. Und es ist die beste Zeit, sich in Kursen oder Workshops mit einem Tanz vertraut zu machen, der in Berlin an jedem Abend von Hunderten getanzt wird. Die "legale Umarmung für drei Minuten" ist nicht nur der sinnlichste Paartanz, sondern zugleich eine wirksame Rückengymnastik. Bei TangoKurseBerlin werden Sie gerne erwartet!

Julián Rojo und Heidi Schumacher, ein argentinisch-deutsches Tangolehrerpaar, richten sich vor allem an Menschen über 50. "Immer wieder sagen uns unsere Kunden: die Kinder sind aus dem Haus, wir möchten uns etwas Neues und Gutes gönnen und suchen nach einer passenden Gelegenheit", berichtet Heidi Schumacher von ihren Erfahrungen.
In Workshops der Einstiegs-, Aufbau- und Vertiefungsstufe, in laufenden Kursen oder im Einzelunterricht zeigen Julián und Heidi Schritt für Schritt, wie sich aus ganz wenigen Bewegungen viele Variationen tanzen lassen. "Tango Argentino ist ein improvisierter Tanz, das macht ihn so spannend, weil jedes Paar seinen eigenen Tango gestaltet", sagen die beiden Lehrer.
Sie unterrichten seit über zehn Jahren gemeinsam nach der Devise: Wer gehen kann, kann auch Tango lernen und tanzen. Es gibt spezielle Unterrichtsangebote für Paare und für Frauen ohne Tanzpartner.
Alle Angebote finden sich im Internet bei www.tango-kurse-berlin.de

Workshops: jeweils samstags und sonntags, 2 x 3 Stunden, 15 bis 18 Uhr
Kurse: neue Kurse (Paare oder Frauen) beginnen im Oktober.
Der Unterricht findet entweder in Siemensstadt oder in Reinickendorf statt.
Infos und Anmeldung über info@tango-kurse-berlin.de

Ansprechpartner: Heidi Schumacher